Stimmt es das Pferde Angst vor Kamelen haben?

10 Antworten

Pferde haben nicht immer direkt angst so wie es uns vorkommt. Sondern sind einfach von hause aus vorsichtig und ein Fluchtier, deswegen die langen Beine. Die einen sind vorsichtiger die anderen weniger. Des wegen rennen sie bei gefahr auch meistens in Ihren Stall oder Box wenn offen. Hier bin ich zuhause da tut mir keiner was, hier werde ich gefüttert und begrüßt, gestriegelt und gebürstet. Ich glaube das ein Pferd sich vor einem fremdling erschreckt plötzlich aber ob unbedingt vor einem Kamel,sie rennen ja auch weg wenn es raschelt im Gebüsch. Ob Wildschwein,Fuchs oder Hase. Das Kamel ist ein Mischzuchtling aus 2 Rassen. Dem begegnet auch nicht so viel in der Wüste, das muss nicht obacht haben vor Wölfen oder Raubkatzen obwohl es lange Beine hat. Eine KlapperNatter ird ja wohl kein Pferd verspeisen. Ich halte das für Quatsch.

Pferde haben vor fast allem Angst das sie nicht kennen oder nicht einschätzen können. Es sind schließlich Fluchttiere.

Reite mal durch eine Schafherde und Du wirst sehen wie gefährlich ein Schaf sein kann ;-)

Mein Pferd macht sogar einen Unterschied zwischen verschiedenen Kuhrassen! Die plüschigeren müssen brandgefährliche-ponyfressende Monster sein. Definitiv!

Das kommt auf das jeweilige Pferd an. Manche Pferde haben Angst vor gar nichts und andere scheuen vor einem Strauch oder allem. Ich hatte mal einen Paint der Angst vor gefleckten Pferden und Kühen hatte :-)

Pferde haben erst mal Angst vor allem, das sie nicht kennen und das ihnen zur Bedrohung werden könnte. Also kann es schon sein, dass ein Pferd vor einem Kamel Angst hat, genauso kann es aber auch vor seinem Spiegelbild erschrecken, wenn es sich zum ersten Mal darin sieht. Man kann sie aber daran gewöhnen, wie dieses Bild hier beweist:

http://www.tiergeschichten.de/wp-content/uploads//2011/09/PferdKamel.png

:D

pferde haben angst vor allem was sie nicht kennen. wenn sie sei kennen denke ich schon dass sie sich vertraegn würden, aber so treffen sie ja sowieso nie zusammen