Stimmt es, dass man wirklich Visionen haben kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Ja.

Allerdings ist es keine Vorausschau. Es ist viel mehr eine Selbstverarschung. Dabei steuert man selbst oft unbewusst darauf zu, dass was einigermaßen Wahr wird. Den letzten Rest redet man sich dann selbst ein, um sich nicht als verrückt oder dumm vor zukommen. Eine ganz altebekannte menschliche Fehlleistung, die gerne Magier nutzen und Scharlatane missbrauchen.

Das nennt man eine "Selbsterfüllende Prophezeiung" und ist auch als "Nosterdamus Effekt" bekannt.

das ist in etwa so als ob Du Dich an etwas "erinnerst" was noch garnicht passiert ist...... Es gibt da nämlich so eine Theorie die besagt dass die Zeit, wie wir sie kennen garnicht linear ist, - und wenn das zutrifft dann existiert Zukunft Gegenwart und Vergangenheit nebeneinander und läuft simultan ab ! Kannst Du Dir vorstellen wie in einem Comic-heft. Du kannst vor und zurückblättern, dort gibt es zwar auch einen Handlungsablauf aber die einzelnen Bilder sind statisch und man könnte auch das Ende zuerst lesen (spoiler). Wenn das bei uns so ist merken wir das natürlich nicht, das könnte nur ein Aussenstehender (der also nicht in unserer Dimension lebt und die Dinge von aussen betrachtet) erkennen. Auch in der Parapsychologie glaubt man dass es möglich sein könnte Informationen abzurufen die man zu dem Zeitpunkt noch garnicht hat (aber die man in der Zukunft dann hat), genauso wie man Infos aus der Vergangenheit (Erinnerung) abrufen kann.

Dadurch würden sich Visionen und Wahrsagerei erklären lassen ohne das es Hokus Pokus wär.

Voraussagen ja.weil als ich mit meiner Mutter vom einkaufen wiederkam und in den Hof hochfahrte hab ich gesagt:"Jetzt geht das Auto aus" und dann eine Sekunde ging es dann auch aus obwohl es da noch nie aus Gang.

Ja das kann Basieren ist mir auch schon Basiert ist aber so wie ein Dejavu.

Joa, Klarträume zum Beispiel. Aber das können nur wenige.

HellasPlanitia  01.04.2017, 08:54

Klarträume haben nichts damit zu tun, dass man "Visionen" hätte, in die Zukunft sehen könnte oder ähnliches.

Secretstory2015  01.04.2017, 08:52

Kann passieren, klar. Aber ist eher selten

stxlla0220
Beitragsersteller

Naja mir wurde es erzählt das dann ein Black out hatte und Nasenbluten (also wenn es am Tag passiert ist) und dann ist es wirklich später passiert...