Stimmt es das man eine Katze einmal Junge bekommen lassen soll bevor man sie sterilisiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein Ammenmärchen.

Es werden nur noch mehr Kitten "produziert", die dann im Tierheim landen oder schlimmeres.

Die Katze sollte vor der ersten Rolligkeit kastriert werden. Das ist nur im Interesse der Katze. Eine Sterilisation ist für eine Katze  ungeeignet. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG

Nein, das stimmt nicht!

Nein, natürlich nicht.

Was für einen Sinn solte das denn machen? Du tust deiner katze keinen Gefallen wenn du sie dem Risiko aussetzt sich beim Gechlechtsakt mit einer Krankheit anzustecken. Um dann die Kitten ins Tierheim zu bringen, wo es in Deutschland ca. 40.000 weitere ungewollte Katzen gibt.

October

Nein, das stimt nicht und Katzen werden kastriert, weil eine Sterilisation sinnlos wäre. Man kastriert, damit sie nicht den Hormondruck während der Rolligkeit haben, der zu Dauerrolligkeit und zu ständigen Gebärmutterentzündungen führen kann. D.h. Katzen leiden unter der Rolligkeit.

Nein warum auch gibt eh genug Katzen!