Stimmt es, das man das Deutsche s7 nur mit 32GB erweitern kann?
Ich wollte mir für mein Galaxy s7 Edge eine Karte zur Speichererweiterung kaufen Eigentlich hatte ich eine Karte mit 128GB im Auge, aber als ich mir die Rezessionen auf Amazon dazu durchgelesen habe, stand in einer das die Karte nicht für das s7 geeignet sei und das sie, trotz mehrmaliger Formatierungen, immer wieder Abstürzt
außerdem folgende Aussage: Hallo. Soweit ich weis, so sind die deutschen S7 auf 32GByte Erweiterung begrenzt.
Stimmt das? Kann man den Internen Speicher wirklich "nur" mit 32GB externen Speicher erweitern oder sind die 128GB auch möglich?
3 Antworten
Das S7 unterstützt (natürlich) den SDXC Standard und damit auch Karten mit 128 GB Speicherplatz (auch künftige Karten mit mehr Kapazität, derzeit sind 256 für diesen Formfaktor das Größte, wobei Micromedia letztes Jahr 512 GB Karten vorgestellt hat).
Ich denke auch dass es gehen sollte da es ja sinnlos wäre nur für Deutschland ein "schlechteres" Smartphone zu bauen. 128GB sind auch meiner Meinung nach lohnenswert, kleinere Kosten garnicht so viel weniger. Selbst mein S3 LTE kann schon 64GB Speicherkarten annehmen was für 2012 oder so schon viel war und Samsung ist es wichtig dass sie gute Technik einbauen. Bei so einem High-End-Gerät der neusten Generation muss es das eigentlich schon können da du zB für 4K-Aufnahmen generell viel mehr Speicherplatz benötigst. Was bei den Rezensionen sein kann, dass die Leute sich eine billige Speicherkarte aus China oder sonstwoher besorgt haben da sie billiger war und deshalb Fehler aufgetreten sind. Ich rate dir allgemein die Original Samsung EVO SD Karten da diese finde ich sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis sind und ich selber welche habe, bei denen noch nie ein Problem aufgetreten ist. Ich hatte auch schon welche aus China die nicht richtig erkannt wurden was natürlich ärgerlich ist. Zusätzlich kann dann noch sein dass es extra Mehrwertsteuer kostet und Zollkosten dazukommen können was den Preis meist noch höher wie den vom Qualitätsprodukt macht. Achte auf Händler die von Deutschland kommen. Man sagt ja auch so schön: "Wer billig kauft, kauft zweimal!". :)
Hier ein Link für so eine Karte:
Samsung EVO 128GB: http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-evo-microsdxc-uhs-1-mb-mp128da-eu-1942897.html?uympq=vpqr&rbtc=||||p||&gclid=Cj0KEQjw1cS6BRDvhtKL89em1oIBEiQAtZO5x27FuBtr2XECDg9K41jUvK5QIB7RYgdOENWbK2fKdIEaAoxh8P8HAQ
Samsung EVO+ 128GB: http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-mb-mc128da-eu-2003609.html?uympq=vpqr&rbtc=||||p||&gclid=Cj0KEQjw1cS6BRDvhtKL89em1oIBEiQAtZO5x-aaIqAhQCfvBcaNwarIdW1KjlA1fiQSnEj3p5gkbswaAsbo8P8HAQ
Die EVO+ ist schneller wie die normale, was sich bei so einer Größe und dem Verhältnismäßig kleinen Preisunterschied definitiv lohnt.
Du kannst natürlich auch direkt zum Mediamarkt fahren und dich beraten lassen,wenn du wirklich sicher sein willst dass es funktioniert.
Ich hoffe natürlich dassich dir helfen konnte und es mit der 128GB Karte funktioniert :)
Kein Problem, deine Antwort ist sehr ausführlich vielen Dank dafür :D
Denkst du die bauen für jedes Land ein anderes handy Modell ?!
Natürlich kannst du eine 128gb karte reintun.
Es gibt immer leute die mal probleme mit ihrem handy haben.
Nicht nur in Deutschland
von welcher marke ist die sd karte ? gib lieber ein paar € mehr aus oder kauf dir gleich eine von samsung und dann sollte es auf jeden fall klappen.
Die Rezession ist die 1 Stern Bewertung bei dieser Karte hier:
wrsl ist diese sd karte einfach nicht für das s7 geeignet. da gibts ja ne ganze menge von
das ist natürlich möglich, auf jeden Fall danke für die Antwort :-)
soweit ich weiß lebt ein mann mit Laterne auf dem Mond. glaubst du mir das jetz auch 😉
War ja nur eine Sicherheitsfrage :D Ich habe keine Lust so viel Geld auszugeben nur um dann festzustellen das es nicht funktioniert
Tut mir leid dass ich so viel geschrieben habe. :) Die Nachricht von davidmueller13 kam danach und er hat definitv auch recht. ;)