Kann ich mit dieser SD Karte mein Speicherplatz erweitern?

2 Antworten

klar kannst du das.

du hast dann einfach ein neues Laufwerk (eben diese SD Karte).

aber für 17€ bekommst auch größere SD Karte. ein USB-Stick würde übrigens das gleiche bewirken.

Mikaso679
Beitragsersteller

Reicht das fürs bearbeiten von ca. 20 Videos im Monat? Eig schon oder ?

data2309  14.06.2024, 13:47
@Mikaso679

die sind halt Recht langsam.

fürs bearbeiten von Videos vlt zu langsam.

dort solltest du eher dateien auslagern, die nicht bearbeitet werden müssen. private Bilder, music, Dokumente usw. um den Speicherplatz auf der internen Festplatte freizugeben.

oder du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und kaufst dir eine externe Festplatte (ab 50€ für 1+ TB)

Hallo,

wenn dein Laptop einen SD Kartenslot hat, dann geht das. Doch die Anbindung ist langsam. Eine externe Festplatte ist da lohnenswerter. Alleine schon weil die 128 GB sehr schnell voll sind.
Oder du baust direkt eine grössere SSD in den Laptop ein. Das ist dann von der Geschwindigkeit her die beste Option.

LG

Mikaso679
Beitragsersteller

Aber eine SSD einzubauen ist doch sehr aufwendig ?

und wie merkt man denn das etw langsamer ist oder merkt man das beim bearbeiten von z.B. Video nicht?

data2309  14.06.2024, 13:51
@Mikaso679

doch das merkst du sehr genau. schau dir doch einfach die Transferraten einer internen SSD und einer SD Karte an.

die Angaben auf der Verpackung sind die theoretisch erreichbaren. praktisch ist das nicht erreichbar.

Technomanking  14.06.2024, 17:47
@Mikaso679

Also ich baue eine SSD in < 10 Minuten ein ^^

Wenn das Programm eine Datei laden oder speichern muss, dauert das länger. Das merkt man