Stimmt es, dass man beim Streichen erst die Decke streichen muss?

5 Antworten

Es ist zumindest sinnvoll. Beim Deckenstreichen geraten manchmal Kleckse oder Spritzer an die Wände, was ärgerlich wäre, wenn diese vorher gestrichen wurden - vor allem, wenn die Wände eine andere Farbe bekommen als die Decke.

Ich weiß nur, dass man erstmal die Winkel der Wände streichen sollte (geht ja nur mit Pinsel), bevor man an die Flächen geht. Decke habe ich zuletzt gemacht, weil super-ätzend für den Rücken. Aber vielleicht nicht doof, den unangenehmsten Teil zuerst zu machen. Aber erst die Winkel! Warum weiß ich nicht. Hab ich so gelesen und mich dran gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richi008  08.07.2022, 06:35

Du meinst wohl die Ixel zuerst beschneiden :D das geht mit ixelwalze ( schnellste ) oder mit Pinsel und Maus.

Kannst machen wie du willst aber der normal Vorgang ist erst Decke dann Wände wichtig vielleicht ist das du die Decke in Fenster Richtung streichst weil die Gefahr besteht das man Striche sieht wenns getrocknet ist

Ist ansich nicht so wichtig wo man anfängt, ich hab zuerst die Wände und danach die Decke gestrichen. Nur ist die Decke streichen halt viel anstrengender.

Richi008  08.07.2022, 06:37

wie hoch sind den deine Decken ?

Von oben nach unten arbeiten beim Streichen macht schon Sinn.