stimmt es das Leute die viel Quatsch erzählen hochintelligent sind?
also gab ne studie da wurden teilnehmer aufgefordert einen begriff zu erklären, der sich komplex anhörte, aber nicht existierte, also das war irgendein erfundener begriff und die Luete die am kreativsten waren und sich irgendeinen schwachsinn ausdachten hatten einen höehren IQ im Durchschnitt die sich, ganz nach naturwissenschaftlicher ARt, eher wage bei der Begriffsdefinition verhielten. weil ich erkläre mir das so, dass wissenschaft begrenzt ist, die leute/wissenschaftler/professoren usw. haben methoden und konzepte die sich in ihnen festsetzen und die sie davor bewahren neues zu entdecken zbw. zu denken, das heißt sie greifen auf heueristeiken zurück anstatt irhen gedanken freien lauf zu lassen
3 Antworten
Viele Eltern denken, ihre Kinder seien hochbegabt, weil sie sich verhalten wie Idioten. Bloß verhalten sich oft auch Idioten wie Idioten.
-Günter Grünwald-
Das ändert nichts an der Tatsache, dass deine verallgemeinernde These nicht zutrifft.
So ohne weiteres würde ich nicht zustimmen, dazu müsste man die Thematik etwas genauer beschreiben.
Vielleicht sind die Leute einfach nur etwas flexibler und kreativer gewesen aber waren nicht gleich klüger im Sinne von höherem IQ.
Ja, so ist das.
Ich rede den ganzen Tag nur Mist und bin sehr kluk.
Danke. Ich soll einen Aufsatz schreiben über das Buch, das mein Leben am meisten verändert hat.
Du scheinst auch sehr kluk zu sein, deshalb muss ich dich etwas fragen:
IST DIE FERNSEHWOCHE EIN BUCH?
ja das kommt weil ich eine LRS habe, deswegen bin ich so gut
Es ist sogar eine Enzyklopädie. Teilweise konkurrierte es mit dem guten alten Brockhaus.
Es gibt da so einen Buchladen, der verkauft nur Fleischwaren. Da gibt es ein Regal mit sieben Bänden. Das neunte ist das Richtige.
Wie heißt es so schön? Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
aber es wurde ein test gemacht, im anschluss und das dann auf korreliertheit bzw. kausalität geprüft bezogen auf den kreativtest lad