Stimmt es das Intaliener Deutsche hassen?

12 Antworten

Nein ganz im Gegenteil, dann müssen deine Verwandten und Freunde etwas falsch gemacht haben... Es gibt in jedem Land tolle Menschen und Menschen die eben Idioten sind, das kann man nicht ändern... Aber wir wurden immer nett behandelt zum Essen, Festen etc eingeladen, auch nicht abgezockt, ich hab da immer gern Urlaub gemacht und werds auch wieder tun....

Da brauchst du aber echt keine Angst haben! Ich habe ein paar sehr gute Freunde mittlerweile in Italien, mit denen ich genau über solche Themen reden kann. Ja, es gab während des zweiten Weltkrieges schon extreme Vorfälle mit Ermordungen, Hinrichtungen im schlimmsten Falle von Dorfgemeinschaften in Italien. Das ist total berechtigt, wenn sich Italiener uns Deutschen auch so viel später noch so verhalten. Sie können gar nicht anders. Deswegen muss man in der heutigen Generation nicht den Kopf einziehen, sondern anfangen, zu verstehen, welche Verluste die Menschen auch dort in Italien hinnehmen mussten. Ich kann das, was in der Vergangenheit geschehen ist, niemals rechtfertigen. Das sag ich dann auch. Diese Generation muss mit viel Respekt den anderen gegenüberstehen, um irgendwie wieder Vertrauen herzustellen und echte Freunde zu gewinnen. Das geht nur so. Sowohl in Italien als auch in anderen betroffenen Ländern.

wir beißen hier niemanden.

Hier geht es nach dem Motto: wie man in den Wald hinein schreit, so kommt das Echo zurück.

casamaria  04.08.2010, 15:20

liebe Nellina - wenn du jetzt den ganz einfachen Tourismus ansprichst, dann gebe ich dir Recht.

Es gibt in fast jedem Land Deutschhasser, das lässt sich wohl auch in 100 Jahren noch nicht ändern. Zur Gerechtigkeit, ich hasse auch so einige "Nationalitäten", lebe das aber nicht aus.

Fahre nach Irland, die lieben uns. :-)

casamaria  04.08.2010, 17:05

wie kommt man dazu, andere Nationalitäten zu "hassen"? Du als junger Mensch, weisst wahrscheinlich gar nicht, wovon du sprichst - stimmts?

No, no, no - weil es immer und überall darauf ankommt, wie man sich selbst gibt, beninmmt; wie man spricht, lacht und gegebenenfalls zurücknimmt - aus Respekt vor den Gastgebern. Mir ist noch niemand, in keinem Land, negativ begegnet, weil ich Deutsche bin. Wahrscheinlich, weil sehr gern lache und immer versuche, mit den Menschen zu reden, zu fragen, ohne fordernd zu sein. Meine Landsleute neigen leider oft dazu, Vorbehalte zu zeigen, herablassend und kritisch wirken und Erwartungen haben, die auch hier nicht erfüllt werden können.