Stimmt es das in dem Astrid Lindgren Film "Madita" die beiden Mädchen in einer Szene nichts anhaben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten sind Aufnahmen in "unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung" (Posen). Das ist bei Madita nicht der Fall.

heise.de/tp/features/Verschaerfte-Regelungen-bei-Kinderpornografie-3364821.html

In mehreren Szenen, wenn man dem Film mal glauben mag. Für was soll das wichtig sein?

Zischelmann
Fragesteller

Ich frage aus Neugier;weil ich Madita sah aber da waren die Mädchen immer angezogen

Zischelmann
Fragesteller
@germanils

Süß;aber das wäre heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit im deutschen Fernsehen da würden Eltern an den Bundesgerichtshof schreiben..

Zischelmann
Fragesteller
@germanils

Ich kenne keinen heutigen Kinderfilm wo nackige Kids zu sehen sind.

Ich kann mich da an was erinnern, mit vielen nackten Mädchen, die baden. Mag schon sein, im 20. Jahrhundert war man nicht so verklemmt und angsterfüllt wie heute. Wahrscheinlich wird diese Szene für heutige Aufführungen als Kinderporno herausgeschnitten.

Den Film kenne ich nicht, aber was sollte daran verboten sein? o_O

Zischelmann
Fragesteller

ich dachte das ist in der heutigen Zeit verboten das man nackte Kinder sieht im Fernsehen

PeterP58  16.10.2019, 11:06
@Zischelmann

War es meines Wissens noch nie!
(Sexuelle) Handlungen mit nackten Kindern darzustellen ist verboten - zu Recht!

Kann schpn sein ...

Die Einzelfilme wurden 1980 ausgestrahlt - da war man wohl noch nicht so prüde wie heute.