Stimmt es das immer mehr Bürger kein Bußgeld mehr zahlen oder bezahlen können?

1 Antwort

Ich nehme an du beziehst dich auf die Halbierung der Haft wenn man Tagessätze absitzen muss.

Hauptsächlich bezieht sich das aufs Schwarzfahren. Wenn diese Leute kein Ticket kaufen, haben sie meist dafür einfach nicht das Geld. Wenn man diesen Menschen nun Geldstrafen aufdrückt, ist ja irgendwie klar, dass sie diese nicht zahlen können.

Tatsächlich entlastet das sogar die Staatskasse. Ein Tag Haft ist ziemlich teuer.