Stimmt es das Geschäftsmänner meistens kriminell sind?

5 Antworten

Die mir bekannten Geschäftsmänner und -frauen sind zum größten Teil sehr korrekt, und keinesfalls kriminell

Sie haben ein "Geschäft", beschäftigen andere Menschen, zahlen ihre Abgaben so, wie vorgesehen, und betrügen ihre Mitarbeiter und erst recht ihre Kunden nicht.

Es gibt natürlich auch "Geschäftlemacher"... aber das sind weder Geschäftsfrauen, noch Geschäftsmänner

vanni199919191  01.05.2021, 12:11
Geschäftsmänner und -frauen

Das ist gut das du beide benennt hast. Aber man kann auch Geschäftsmenschen oder Geschäftsleute sagen, damit alle 61- Geschlechter inkludiert sind

Ja, kenne kaum einen, der mit seinem auf den Betrieb zugelassenen PKW private Fahrten unternimmt.

Steuerverkürkung.

Das ist sozialistische Propaganda, natürlich ist nicht jeder Kaufmann kriminell und es gibt natürlich kein Problem damit ein Kaufmann zu sein. Ob Neid die Antriebskraft ist weiß ich nicht.

DerRoll  01.05.2021, 11:31
Das ist sozialistische Propaganda

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Bestimmt kannst du das auch belegen, oder?

Mondmayer  01.05.2021, 11:53
@DerRoll

Weißt du, wenn du etwas von irgend jemanden verlangst, dann gebührt sich ein gewisses Maß an Höflichkeit. Auf Knurren Gebell kann ich verzichten.

Und zwar habe ich jetzt schon des Öfteren gehört, das die meisten Geschäftsmänner krumme Dinger drehen?

Wo und von wem hast du das gehört? Ich denke nicht dass "die meisten" Geschäftsmänner und -frauen kriminell sind. Das würde auch nicht verborgen bleiben, also hätte ich schon gerne Belege für diese steile These.

Steuerhinterziehung ist halt so ein Ding.

Und mit Geld kann man ganz viel tun