Stimmt es das der Kunde König ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es nicht stimmen ?

Unternehmen sind auf lange Sicht nur erfolgreich, wenn sie dem Kunden zumindest das Gefühl geben, König zu sein. Ein guter Chef erklärt seinen Mitarbeiern immer, dass ncht er, oder die Firma die Gehälter zahlt, sondern er Kunde.

Wenn es anders ist, wenn die Firma den Kunden verar... oder ein Monopol ausnutzt, oder immer schlechteren Service bietet um den Gewinn zu steigern, dann hat sich irgendwann keine Kunden mehr. So sind schon viele Firmen vom Markt verschwunden .. zur Zeit sind manche Banken auf dem besten Weg, sich selbst abzuschaffen ... und auch Paketdienste wie DHL werden immer schlechter, mit der absehbaren Folge, dass die Kunden sich nach alternativen umsehen, bzw nur noch nach dem günstigsten Preis entscheiden ...

So sollte er jedenfalls behandelt werden.

Allerdings "vergisst" er nur allzu oft, sich auch wie einer zu benehmen!

Naja, ob das stimmt ist bestimmt immer auf das Unternehmen bezogen.

Das ist eher ein "Leitsatz" an dem sich jedes Unternehmen ein bisschen orientieren muss, weil du dich ja zum Beispiel ohne guten Kundenservice zu einem anderen Unternehmen hin ziehen lassen würdest. Du willst halt auch gute Betreuung bekommen, wenn du schon Geld dafür bezahlst.

Auf Händen tragen wird dich bestimmt niemand, aber "der Kunde ist König" und damit immer fair und freundlich zu behandeln. Sonst geht er zur Konkurrenz.

Viele Grüße

ja klar aber nur wenn du geld hast und der verkäufer in guter hoffung ist dir dies abzunehmen?

der selbst fühlt sich aber als kaiser? denn er hat was das du möchtest und dafür bereit bist dein geld abzugeben?

Nein. Dies ist nicht so und wäre auch nicht sinnvoll.