Stimmt es das das Dschungelcamp nur ein Fake ist?

14 Antworten

RTL macht aus dem genauen Ort ein Geheimnis. Die Angaben sind eher vage: "Das Camp liegt nahe der australischen Gold Coast in Queensland, circa 90 Minuten von Brisbaine entfernt."

Fakt ist, dass der "gefährlichste Dschungel der Welt" ein von der britischen Produktionsfirma "Granada TV" errichteter Filmpark an der Ostküste in Down Under ist. Seit dem Jahr 2002 läuft das Erfolgsformat "I'm A Celebrity, Get Me Out Of Here!" in Großbritannien.

Gedreht wird in Murwillumbah, genauer gesagt die dortige Gemeinde Dungay. Sie liegt zirka fünf Kilometer vom Stadtzentrum Murwillumbahs entfernt. Auf der umgebauten Farm soll "Dr. Bob", der Dschungelarzt, seine Praxis haben und dort soll auch ein Teil der Prüfungen abgedreht werden, gleich daneben soll der Eingang zum Urwald sein.

Lakenfeld  11.01.2011, 12:08

und da hab ich jahrelang gewohnt ohne was davon zu merken!!! Habe jedenfalls nie irgendwelche celebrities in mu'bah getroffen...

Lachlan  11.01.2011, 14:06
@Lakenfeld

kottenlindi, diese "celebrities" hast Du wahrscheinlich wegen ihrer Unbedeutendheit nicht erkannt oder überhaupt gesehen. Mach Dir keinen Kopf deswegen, Du hast nichts versäumt.

Don't worry.

ob das wohl VÖLLIG egal ist? ob der müll in australien, afrika oder im schwarzwald produziert wird, ist für die "qualität" dieses formats doch absolut "wumpe". kuh- AA bleibt kuh-AA!!!

Also.

Das Gelände war bis 2002 ein Privatgrundstück eines Farmers. Bis es dann 2002 von der englischen Version vom Dschungelcamp gekauft und umgebaut wurde. Das Camp befindet sich direkt neben dem Urwald, der Drehort der Moderatoren circa 100 Meter weiter. Die Brücke kann man leicht auf einem Foto in Google Maps ansehen. Unser Dr. Bob, der eigentlich Bob McCaron heißt, und auch schon Kultstatus hat, sowie eine eigene Homepage ( http://www.drbob.co/ ) wohnt bzw. hat seine Praxis in einem Blechkasten (ähnlich wie die IKEA Häuser). Der Künstlich angelegte Teich ist nur 25 Meter vom Camp, am Anfang der Urwalds.

Das ganze ist ein Fake. Die D-Promis sind WEDER im Urwald, noch im gefährlisten Dschungel der Welt, noch sehr weit von der Außenwelt entfernt. Man sah es ja mehrmals in dieser Staffel. Als die Campbewohner in das Hotel gebracht wurden (z.B. bei Sarah), sah man nie hinter der Heckscheibe des Wagens Wald, geschweige denn viel Grün. Das ganze ist eine riesige Schweinerei.

2003 erfuhr auch RTL von der auf ITV laufenden Folge "I'm a Celebrity - Get me out of here" und fing 2004 mit der ersten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Mitlerweile ist die Sendung verbreiteter als Schlag den (Stefan's Nachname Ra*b ist anscheinend nicht erlaubt, denkt euch jetzt einfach seinen Nachnamen) (Deutschland Österreich Schweiz, Vereinigten Königreich, Italien, Schweden, Finnland, den USA, Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen und Rumänien sowie Dänemark und Kroatien).

Irgendwann wird der Schwindel auffliegen. Doch Stern.TV und SPIEGEL.TV können nicht, da RTL dann ihre Sendungen abschalten werden. Nur Akte 20.11 und Frontal 21 können dort was dran ausrichten. Würden Sie nach australien fliegen, und dort genau mal gucken. Dann würde dieser Fake endlich auffliegen!!!

Alles ist im Camp nicht fake. es ist eine alte bananenplantage. es gibt zwar den künstlich angelegten see und den Wasserfall, aber die bäume und die umgebung sind größtenteils echt.es gibt auch einige tiere die dort rumgrabbeln und sich in schlafsäcken oder anderen sachen verstecken.

Na ja, ein bischen "Dschungel" ist es schon. Allerdings nicht so, wie man sich langläufig den Dschungel vorstellt. Das Gebiet ist erschlossen und es führen "Wege" durch die Baumwipfel. Ansonsten ist es eine Art Filmpark, wie Papapallion schon beschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie