Stimmt es das Boney M. nicht Daddy Cool gesungen hat?

nicht von Bobby Farrell gesungen

2 Antworten

Der Kopf hinter Boney M heiss "Frank Farian" - ein hessischer Musiker und Musikproduzent.

In der Anfangszeit von Boney M hat Herr Farian ALLE Tracks der Titel selbst gesunden - auch die Tracks der Damen. In späteren Songs hat er dann nur noch den männlichen Part übernommen.

Das kann man übrigens mit spitzen Ohren hören - denn tatsächlich klingt im männlichen Gesangspart hin und wieder ganz leicht ein hessicher Akzent durch i Englischen *ggg*

Auf gut Deutsch: Der männliche Tänzer war ein reiner Hampelmann - und bei den Frauen hat es auch etwas gedauert, bis man deren Gesangsbegabung erkannt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Von Experte PeterP58 bestätigt

Boney M. war kein Interpret, sondern die Gruppe - und der Beginn des Lieds wurde von Produzent Frank Farian gesungen statt von Bobby Farrell. Das betraf aber alle männlichen Gesangspassagen - Bobby Farrell bewegte nur die Lippen. Gute Musik war es trotzdem :-)

https://www.youtube.com/watch?v=doL-_eWN7W4

Woher ich das weiß:Hobby

LifestyleCoach
Beitragsersteller

ja stimmt meine nicht von Bobby Farrell gesungen

rotesand  16.02.2023, 16:48
@LifestyleCoach

So oder so ist es gute und kultige Musik, die fröhlich macht!

Ich persönlich fand die Musik Boney M. schon immer gut, sie hat mich bisher durch mein ganzes Leben begleitet. Es dürfte auch ziemlich die erste englischsprachige Musik gewesen sein, die ich als Kind gehört habe. Es war ganz einfach Musik, die irgendwie allen was geboten hat, Musik für die ganze Familie: Oma und Opa haben ebenso zugehört wie wir Kinder, wenn Boney M. im Radio kam oder die Gruppe im Fernsehen irgendwo zu sehen war. Es war schon Popmusik und es war nicht langweilig, aber auch ich sag mal schlagermäßig und seriös genug für die Älteren. Sogar mein Opa, der sehr konservativ war, fand an der Musik von Boney M. nichts auszusetzen :-)

Realisti  16.02.2023, 16:40

Da bekommt man ja schon Kopfschmerzen, wenn man sieht wie die Damen am Anfang den Kopf hin und herwerfen.