stimmt es das Bären Honig mögen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Klar, Bären finden Honig ganz einfach mega-lecker & die Bienenstöcke ganz bestimmt am allerleckersten! 🐻🍯

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Biologie, Wald, Tierschutz)

Ja, das stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hallo,

ja, das stimmt - auch die Larven und Bienenbrut sind für Bären äußerst interessant! Über große Entfernungen werden Bären von dem Duft angelockt und wenn sie einen Bienenstock finden, reißen sie ihn oft auf. Deswegen ist Imkern in Gebieten mit größerer Bärenpopulation oft eine nicht so gute Idee.

Bären sind nicht gleich Bären. Einen Eisbären wirst du mit Honig allenfalls zufriedenstellen, wenn nichts anderes verfügbar ist. Schwarzbären hingegen würden dir für Honig überallhin folgen.