Fressen Bären Honig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

4 Antworten

Nein

…also doch eigentlich eher die Waben. Da ist schon so Honig drin, aber nicht randvoll und erst im Entstehen. Honig entsteht ja in einem Prozess…die Waben werden immer weiter gefüllt, das Füllgut wird immer wieder durchgekaut. Ist der Prozess zu Ende, die Waben voll, kommt der Imker und schleudert den Honig raus. Ein Bär erwischt aber sicher nicht den optimalen Zeitpunkt - den gibt s bei Wildbienen vielleicht auch nicht…der Bär findet den Stock und macht sich drüber her.

Würde man jedoch nem Bären ein Honigglas hinstellen, dann tät s der bestimmt leerschlecken …blöd ist er ja nicht, der Bär.

Highner64  06.01.2022, 21:06

Danke für das Danke…und n Löffel Honig drauf…

Ja

Ja auch . Bären sind Allesfresser. Einige Arten fressen mehr Fleisch zb Eisbären. Brillenbären fressen vor allem Pflanzen. Braunbären zb fressen so ziemlich alles.

Ja

Ja, wenn sie welchen finden auf jeden Fall. Die Legende besagt auch, dass sie in den Wald sch****en. 🐻