Stimmt es?

4 Antworten

In dem Alter sind Beziehungen oft recht kurzlebig. Mach Dir da keine Gedanken. Die erste Liebe ist immer sehr intensiv und diese zu verlieren, sucht ihren Sinn, ihren Grund.

Zu Glauben, Gefühle verstecke zu müssen, führt in unglückliche Beziehungen. Mach das nicht. Beziehungen müssen alle Gefühle akzeptieren können.

Absoluter Unsinn finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Meine erste Jugendliebe ist im Alter von 16/17 mal weinend zusammengebrochen. Ich hätte ihn dafür verlassen können, weil er seine Emotionen rauslässt. Sowas ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Wenn du weinst, weil deine Oma gestorben ist, zeigt das, dass du ein Herz hast. Wenn du weinst, weil du 10 km wandern sollst, zeigt das, dass du ein Milchbubi bist. Das Erste ist in Ordnung. Das Zweite nicht.