Stimmt dieser Satz?

5 Antworten

Nein, zumindest nicht in der Allgemeinheit. Du kannst sicherlich Spaß an deinem Beruf haben und da meistens gerne hin gehen, aber es wird immer mal Tage geben, wo du den nervigen Papierkram machen musst, einen Kunden oder Kollegen hast, den du nicht austehen kannst, oder einafch schlecht geschalfen und am liebsten im Bett bleiben würdest.

Dann "musst" du zur Arbeit gehen. Die Kunst bestehet darin, dass nicht jeder Tag so ist

Wenn Du Deinen Beruf liebst, hast Du Erfolg, das macht mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke da ist was dran :) Ein sehr schöner Satz finde ich..

Grüße

Nein, denn auch in einem beruf den man liebt gibt es gebrauchte tage zum vergessen die eiinen daran erinnern, dass es eben doch auch arbeit ist und nicht nur vergnügen.

Aus meiner Perspektive stimmt er. Weisst du was du leidenschaftlich gern machst - mach es zu deinem Beruf! Dann machen die blöde Tage auch nix mehr aus, denn du machst es im Besten Fall für dich selbst :-)

EinsamerJunge01
Beitragsersteller

Das stimmt

Bei meinem Beruf konnte ich sogar meine Persönlichkeit voranbringen

EinsamerJunge01
Beitragsersteller
@Mohnblume611

Ich bin im Kita Bereich als Erzieher und konnte viel über mich selbst lernen, dass es Kindern egal ist, wie man aussieht, spricht, etc. Es interessiert sie nur, wer eine gute Bezugsperson ist

Mohnblume611  15.08.2023, 07:40
@EinsamerJunge01

Ah ok - stimmt, das ist ebenfalls eine gute Schule :-) Kinder sind allgemein gute Lehrer und wir alle kommen vollkommen auf die Welt. Das vergessen und verlernen wir nur oft genug.