Stimmt diese Aussage meiner Oma?

12 Antworten

Ja kann ich nur bestätigen. Vor 3 Jahren waren die Gärten voll mit Kinder. Ich war einer der Kinder btw

Ja, das war auch in der Stadt so. Die Kinder haben auf Rasenflächen gespielt, sich auf Spielplätzen getroffen usw. Heutzutage sieht man das kaum noch.

Ne, meiner Meinung nach nicht.

Zumindest ist das bei mir nicht so.

Ich lebe in einem winzigen Kuhdorf in einem Tal, wo auch mehrere kleinere Dörfer in der Nähe sind. Dort sieht und hört man jeden Tag so viele Kinder, die draußen auf den Straßen und Wäldern spielen. Kreide malen, inliner fahren, im Garten Trampolin springen und all sowas..

ABER

Es hat sich schon ein wenig was verändert, wenn ich so an meine Kindheit denke.. da haben wir uns noch zu 15. und mehr getroffen und haben am Bach gespielt, die Natur erforscht und all sowas. Jetzt hat man vermehrt Grüppchen und keine riesigen Kindergruppen mehr.

Es stimmt schon. Durch technische Geräte kommt es dazu, dass man mehr online macht und dann ist man weniger draußen. Bei deiner Oma war jeder draußen, es war eine der wenigen Beschäftigungen

Ja es waren mehr Leute draußen und haben andere dinge getan, außer am handy zu sein