Stimmt diese Aussage: "Jeder Politiker, egal welcher Partei, hat immer mehr Feinde als Freunde"?

3 Antworten

Es gibt ja die bekannte Steigerung: Feind, Todfeind, Parteifreund

Und dann erst die Leute aus den anderen Parteien. Wobei - hinter den Kulissen versteht man sich mit denen oft prächtig, auch wenn man sich im Parlament gerade verbal gefetzt hat.

Demokratie lebt vom Diskurs.

Feinde eher nicht, aber politische Gegner sicher mehr als Freunde.

Kann man von ausgehen. Wenn man bedenkt, wie viele Stamtischpolitiker es besser wissen wollen. Man kann es halt niemals allen Recht machen. ees gibt immer jemanden, dem etwas nicht passt.