Stimmt diese Annahme: Es ist wahrscheinlicher, dass sich zwei Menschen mit gleichem Ziel im Leben begegnen werden, als bei Menschen die keine Ziele haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 86%
nein, weil... 14%
Ein Hinweis... 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Bei den beiden ohne konkrete Interessen ist es reiner Zufall, dass sie sich irgendwo über den Weg laufen.

Wenn beide das gleiche Interesse haben, dann werden sie sich auch beide in den betreffenden (gleichen) Kreisen bewegen in denen dieses Thema eine Rolle spielt. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich begegnen.

ja

Allein schon deshalb, weil es nicht so viele Menschen gibt, die keine Ziele haben.

Wenn man sich begegnet, weiß man noch nicht, was der andere für Ziele hat. Aber wenn sich herausstellt, dass sie nicht kompatibel sind, geht man keine Beziehung ein.