Stimmt dies (Pickel auf der Nase)?
hey,
Habe gerade eben 2 Eiterpickel auf meiner Nase ausgedrückt. Beide haben leicht viel geblutet, blutet immernoch. Habe aber jetzt gerade das im Internet gelesen (siehe Bild) und habe jetzt angst bekommen davor. Stimmt das vielleicht wirklich?!
5 Antworten
Ja, es stimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Hände waschen (auch unter dem Nagel), Stelle reinigen und dann ist es noch unwahrscheinlicher. Anschließend n Pflaster drauf, bis die Wunde geschlossen ist (etwa 1-2 Stunden max) und nicht dran rumknibbeln.
Nach dir net so viele Sorgen. Achte auf Hygiene dann passiert schon nix
Pickel überall:
Bissel desinfizieren, evtl. Bepanthen drauf und fertig.
Hab schon jede Menge Pickel ausgedrückt, auch auf der Nase... nie was passiert.
Gegen Tetanus bist du vermutlich eh geimpft.
Direkt Panik mache, ja es kann tatsächlich passieren, aber auch nur bei diesen Pickel die man in der Regel sowieso nicht ausdrücken sollte. Und mit Fingern die in der Scheiße gegrabben haben.
allgemein in der T zone sollte man die Pickel nicht ausdrücken, ich mach das seit jahren, nie was passiert, aber bedenke es kann trotzdem was passieren wenn man wirklich ( einen ausdrückt den man nicht ausdrücken soll, das merkt man ja meistens am schmerz schon)
Hat garnicht weh getan beim ausdrücken
mach dir nicht so viel kopf, eine blurvergiftung erkennt man sofort, es entzündet sich zurerst einmal und dann wird die entzündung in der regel größer, so schnell stirbt man nicht daran
Wasche mir die ganze Zeit die Hände, halt mich halt gut Sauber