Stimmt die Aussage das wenn man blinzelt eine Person auf der Welt stirbt?

15 Antworten

Die sterben nicht weil jemand blinselt.

Sondern: So viele Menschen sterben ständig. Blinzeln ist oft.

absolut!! genau wie ein seemann stirbt, wenn man eine zigarette an einer kerze anzündet! ;-)

Sicherlich stirbt ein Mensch nicht weil du blinzelst, allerdings sterben pro Tag durchschnittlich 150.000 Menschen. Ein Tag hat 86.400 Sekunden. Das heißt es sterben ca. zwei Menschen pro Sekunde. Es kommt jetzt darauf an wie oft du blinzelst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist die ungefähre Zeitangabe. Du blinzelst im Durchschnitt alle 6 Sekunden oder so. Und bei 7 Milliarden Menschen, ist es dann nicht unwahrscheinlich, dass dann jemand stirbt

Es sind einfach 2 von einander unabhängige Vorgänge, die zahlenmäßig ungefähr in gleicher Größenordnung statt finden. Ebenso hätte man sagen können, jedesmal wenn du blinzelst hat auf der Erde ein Mann eine Frau schwanger gemacht, oder in China kippt ein Sack Reis um. Es dient einfach nur dazu einem deutlich zu machen, wie odt irgendwo auf dere Welt ein Menschenleben endet