Stimmt die Aussage : Die meisten Frauen wollen sich aus einer möglichst große Auswahl die beste Partie raussuchen.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf Aussagen auch nicht immer ausn Kontext reißen, das eine istn Spruch von onlinedating, das andere ist Realität.

Die beste Partie gibt es nicht indem Sinne, es gibt eine evolutionär bevorzugte Partie und eine logisch sinnvolle Partie, beide müssen nichts mit den Emotionen zu tun haben.

Der evolutionäre Trieb entscheidet unbewusst zb auch nach Gesundheit des Partners.

Dann gibts aber nochn geprägten Mechanismus, bzw Verhaltensmuster der Kindheit die ebenso die Patnerwahl beeinflussen, dann gibts noch alle möglichen Krankheiten ob körperlich oder psychisch oder neurologisch und Traumata die auch noch alles mögliche beeinflussen ect.

Wer Menschen pauschalisieren will hat da nen bissel die Komplexität vergessen.

Die Wissenschaft hat das Gehirn noch nichtmal halbwegs komplett erforscht.

se32on
Beitragsersteller

Wo ist evolutionäre Trieb hier?

Viele Studentinnen lernen deren Lebenspartner bei der ersten Veranstaltung an Uni.

Einfach so durch Zufall ohne viel Auswahl oder so und der Kerl ist meistens nicht die beste Partie.

ewigsuzu  20.09.2024, 21:07
@se32on

Nun es gibt mehr als einen Kerl im Umfeld, das geschieht ja eben unterbewusst heißt eig durchgehend wenn man Menschen kennen lernt, zb nimmt man unbewusst Gerüche auf an denen das Gehirn manchmal ein paar Krankheiten ermessen kann, die Körpersprsache ebenso, die art der emotionalen Stabilität usw.

Alles am ende darauf ausgelegt das die Frau einen Partner findet der sie schützen kann wenn sie 9 monate schutzlos ist.

Das kannst Du nicht verallgemeinern! Denn jeder Mensch tickt ein wenig anders. Es lohnt sich, Menschen kennen zu lernen und nicht einfach nur Vorurteilen Glauben zu schenken.

se32on
Beitragsersteller

Wolltest du die beste Partie?

AriZona04  20.09.2024, 21:04
@se32on

Ich bin in diesem Fall egal, weil ich nie an einer Uni war.

Ich rate immer dazu, Menschen kennen zu lernen. Egal, wen. So bekommst Du Menschenkenntnis und musst nicht jemanden nehmen, der gar nicht zu Dir passt. Der Ausdruck "die beste Partie" ist relativ und keineswegs festgelegt. Es kann alles bedeuten. Insofern vermeide ich diese Phrase.

Ich habe einen Partner, der zu mir passt.

Superwichtig ist auch, dass Du Dich selbst magst.

Im Online Dating definitiv

se32on
Beitragsersteller

Also wartest du auf die beste Partie?

alexapjm  20.09.2024, 21:03
@se32on

Nunja, wenn man keine Vergleiche hat, kann man ja nicht sagen was die “beste Partie” ist

se32on
Beitragsersteller
@alexapjm

Wo findest du deinen Lebenspartner?