Stimmt diese Aussage: die meisten Frauen wollen durchaus auch gerne Männer kennen lernen.?

6 Antworten

Ja, sicherlich. Soziale Kontakte möchte jeder, genauso wohl eine Partnerschaft.

Beim Kennenlernen zählt aber eben auch die Qualität, und ein passender Partner ist nicht unbedingt leicht zu finden.

Männer kennenzulernen ist sicherlich nett und kann beflügeln, ist andererseits auch nicht allein das wichtigste im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich echt gerade zitiert worden?

Danke!

Ansonsten: Ja natürlich stimmt das. Von einigen wenigen Lesben mal abgesehen haben auch hetero Frauen ein Bedürfnis nach Partnerschaft, Zweisamkeit, Freundschaft, Liebe und Sexualität.

se32on
Beitragsersteller

Das bedeutet nicht, dass die Frau jeden annehmen wird.

Die meisten Frauen wollen den Mann nicht so kennenlernen.

Oft ist es einfacher, jemanden kennenzulernen, wenn es einen gemeinsamen Kontext oder Bekanntenkreis gibt. Ohne diesen Bezugspunkt könnte es schwerer sein, Vertrauen aufzubauen und sich auf ein Treffen mit einem Fremden einzulassen.

SvetaAkhatova  11.09.2024, 05:41
@se32on

Klar. Noch einfacher ist es wenn Du deine Eltern bittest eine Ehe für Dich zu arrangieren.

Es gibt immer bessere Handlungsoptionen. Nur bist Du eben gerade nicht im selben Kegelclub wie diese Studentin, was sollst Du also machen wenn sie Dir gefällt und Du glaubst dass Du ihr auch gefallen könntest?

Gerade in den ersten Semestern kennen viele noch niemanden, kennen die Stadt nicht, sind vielleicht überhaupt zum ersten Mal in einer größeren Stadt.

In der von Dir beschriebenen Situation hast Du ja nur 2 Optionen: Ansprache oder Nichts tun. Da hat Ansprache sicher die besten Chancen.

Und ich persönlich Fang immer an zu schimmeln wenn Männer versuchen mich anzumachen ohne dass ich merken soll dass ich gerade angegraben werde.

Da ist es mir lieber der Typ sagt was er will. Dann kann ich entscheiden ob ich der Sache ne Chance gebe und dann ist das Thema auf die eine oder andere Art durch.

Wieso muss ich erst ne halbe Stunde kumpelhaft über irgendwelche Urlaubserlebnisse von ihm reden an die er sich gerade durch mich erinnert fühlt nur damit er das gefühl hat er sei kein Fremder mehr für mich und er dann endlich fragen kann wir uns für ein Date verabreden wollen. Ein Axtmörder kann er immer noch sein. Da ändert auch die halbe Stunde Smalltalk nichts dran. Nur wenn ich immer nur Angst vor dem Axtmörder habe dann sterbe ich einsam und kinderlos aber im hohen Alter.

Zumindest viele von denen die auf Männer stehen

Ja, klar.

Aber niemanden, der 150 Kilo wiegt.

se32on
Beitragsersteller

Du beleidigst mich, dass ich schlecht aussehe 😢

Kristall08  12.09.2024, 00:46
@se32on

Wo?

Ich bin nicht verantwortlich für dein Übergewicht.