Stimmt der Volksmundspruch: ''Frisch verliebte Frau färbt sich die Haare''? Und wenn ja, warum ist das so?

Oder eben so: Wenn eine Frau sich die Haare färbt, ist sie frisch verliebt''

7 Antworten

Hab ich noch nie gehört. Zumal Volksmund etwas althergebrachtes bezeichnen würde.

Und nein viele färben sich die Haare regelmäßig. Entweder um einfach eine andere Haarfarbe zu bekommen oder um graue abzudecken.

Diesen Spruch kannte ich bisher nicht, und ich halte ihn für Blödsinn.

Junge Frauen experimentieren mit ihrer Haarfarbe und ältere fühlen sich noch zu jung für graue Haare.

Wenn man die Haarfarbe komplett verändert, muß man den Ansatz immer wieder nachbehandeln, sonst wirkt das Haar schnell ungepflegt.

Giwalato

Es trifft kaum wirklich so, so oft wie sich manche die Haare färben. Es KANN aber der Fall sein. Der Grund ist, dass diejenige dadurch mehr die Aufmerksamkeit von ihrem Schwarm bekommen wollen (muss kein färben sein, reicht schon ein anderer Haarschnitt aus).

Die meisten Mädchen färben sich die Haare nach einem Mental Breakdown also nein dem kann ich nicht zustimmen

Gibt sicher welche, die das machen aber die meisten färben sich deswegen vermutlich nicht die Haare XD