Stimmt, dass, wenn man Suppe kocht (mit Gemüse) viele Vitamine in die Suppenflüssigkeit übergehen?

Ja 50%
Nein 25%
Anderes 25%

4 Stimmen

2 Antworten

Je nach Gemüse und Vitamin kann das stimmen, ja. Einige Vitamine sind aber hitzeempfindlich wie zum bei Beispiel Vitamin C (Ascorbinsäure) oder Vitamin B1 / B5. So wird gesagt, dass ab Temperaturen von 100 °C der Vitamingehalt sich (sehr) reduziert.

Anderes

Solange du sie nicht totkochst ja. Wenn sie bissfest sind sollte es reichen.