Stimmt das, wenn man extra schielt und man erschreckt wird, dass dann das Schielen bleibt?

13 Antworten

Nein, nur wenn man Simon B. heißt.

simonbenz
Beitragsersteller

ha ha ha wer bist du?

Ja, es stimmt. Als ich klein war, hab ich es immer gemacht. Jetzt bereue ich es und muss schon seit 11 Jahren eine Brille tragen, da das Schielen kaum weggeht. Und schärfer kann ich auch nicht sehen :/ Ich wünschte, ich hätte es damals gelassen...

NandoDiao110  22.11.2016, 15:36

Aber aufgrund Erschreckens doch nicht...

Wäre das dann nicht bei 90 Prozent alle Menschen der Fall?Wer hat das denn noch nicht ausprobiert. Das ist purer Unfug,der von Eltern und Großeltern erzählt wird.Der Seh-Nerv kann sich gar nicht so verkrampfen um stehen zu bleiben,er ist auf bewegung ausgelegt. das wäre als wenn dein Arm in der Position stehen bleibt wenn man dich erschrickt.

Nein,das Erzählen solcher Schauermärchen ist eine reine Erziehungsmaßnahme.

nein das sagt man nur damit man sie vom schilen abhält