Stimmt das? Wenn Hündinnen das Bein heben haben sie im Mutterleib neben einem Rüden gelegen?

8 Antworten

Ganz sicher nicht. Mädchen, die neben ihrem Zwillingsmutter im Mutterleib lagen, pinkeln ja auch nicht im stehen ;)

Soweit ich weiß, liegt das bei Hündinnen eher am Dominanzverhalten; eine dominante Hündin hebt das Bein, eine eher untergeordnete nicht, so wie meines Wissens auch sehr rangniedrige Rüden sich oft hinhocken. Ich kenne eine Hündin, die das auch macht, aber ich denke kaum, dass das was mit den Brüdern zu tun hat und schon gar nicht im Mutterleib, zumal ja fast jede Hündin Brüder hat, neben denen sie freilich auch im Mutterleib lag (die Föten bewegen sich ja auch ein wenig!), dann müsste also auch fast jede Hündin das Bein heben. In diesem Sinne: Ist Quatsch.

Monasophie17  02.04.2011, 11:58

"die neben ihrer Zwillingsmutter im Mutterleib lagen."...häää???

MrsFaraday  02.04.2011, 12:09
@Monasophie17

XD

Ich meinte natürlich Zwillingsbruder. Mitdenken ;) Hab mich verschrieben.

Ich kenne deine Hündin nicht, ich würde sie aber als sehr dominant einordnen. Sie wird ganz normal Ihr Revier markieren. Unsere Nachbarhündin macht es auch, wenn sie heiß ist. Ich kenne  auch aus meiner Kindheit, von einer Deutsch Drahthaar Hündin, die machte es immer und wurde oft für einen Rüden gehalten. Diesen Mythos von neben einem Rüden gelegen  haben, halte ich für unsinnig. Nicht alles was einem erzählt wird, hat Hand und Fuß ;-)).

Nee.Das ist Unfug und wie meine vorgänger dir schon geschrieben haben ist das ein dominanzverhalten.macht meine hündin auch.unser rüde hat bei ihr nichts zu lachen.andere rüden auch nicht.sie scharrt dazu noch wie ein hahn, genauso wie es normalerweise nur rüden tun

Das ist Blödsinn. Eine Hündin, die beim urinieren das Bein hebt, pinkelt nicht, sondern markiert. Solche Hündinnen sind sehr dominant, besonders Artgenossen gegenüber.

Meine Hündin wird deswegen regelmäßig für einen Rüden gehalten und Nachbars Rüden hier in der Straße mögen sie auch nicht, die haben nen Heidenrespekt vor ihr.

Ich bezeichne meine Hündin daher mittlerweile auch gern als "Rüdin".

nein das stimmt nicht, manche Hündinnen heben das Bein, weil sie dominant sind, das hat aber nichts mit der Lage im Mutterleib zu tun.