Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, klar ein paar Süßigkeiten auf den Teller zu legen ist echt voll beeindruckend...(ironisch) Mich wundert es ein wenig, dass 14 Mio das Video angeguckt haben?

Aber in letzter Zeit hatte ich schon viele sinnlose Videos gesehen, die einfach 1 Mrd. Aufrufe hatten, wo aber eigentlich nichts los ist. Dennoch sind ja Shorts in Mode und viele Jugendlich sind dort unterwegs. Also ja. Jeder in der UBahn guckt immer Shorts oder TikToks, vllt. doch nicht mehr so verwunderlich.

Dabei sollten meiner Meinung hilfreiche Kanäle wie Mathelehrer oder solche, die einem wirklich helfen wollen mehr Aufrufe bekommen, aber genau die werden nicht geschätzt, sondern einfach unnötige Videos, die einem im Leben nicht weiterbringen.

Traurige Realität. :(

LG

GivenTaken

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Bevor ich „Mathelehrer“ anschaue, lieber ein Video, in dem ein Pickel ausgedrückt und gegen den Spiegel gespritzt wird, oder eine Olle, die mit Plastikhandschuhen blaue Süßigkeiten in einem Platter füllt

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Wie findet ihr dieses Video ( knapp 2 Minuten, es werden Pickel ausgedrückt )? (Pickel, Akne) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-dieses-video--knapp-2-minuten-es-werden-pickel-ausgedrueckt-

GivenTaken  23.06.2024, 16:39
@Erdbeermuesli

Da steht etwas mit Altersbeschränkung. Also kann ich es mir nicht ansehen. Entschuldige. Aber allgemein finde ich Pickel ausdrücken eklig, aber manchmal auch satisfying. :)

14 Millionen Aufrufe für ein kurzes Video über saure Süßigkeiten in einem Teller sind in der Tat eine beachtliche Zahl. Dies zeigt, dass das Video eine enorme Popularität erlangt hat und bei vielen Zuschauern auf Interesse gestoßen ist. Die hohe Anzahl an Aufrufen deutet darauf hin, dass das Thema oder die Art der Präsentation die Zuschauer auf eine besondere Weise angesprochen haben muss.

In der heutigen Social-Media-Landschaft sind solche viralen Hits durchaus üblich, da kurze und leicht konsumierbare Inhalte oft schnell Aufmerksamkeit erregen können. Die Frage, was genau dieses Video so erfolgreich gemacht hat, könnte interessant sein, um mehr darüber zu erfahren, was auf Plattformen wie YouTube Shorts funktioniert und große Zuschauerzahlen generiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir!

Verstehe die Frage nicht. Es zeigt Süßigkeiten die nicht jeder die ganze Zeit sieht, es ist ein Short die sowieso abnormal viele Aufrufe bekommen im Vergleich und es wurde zu einem Thema (4. Juli) hochgeladen, wo der Content besser ankommt.

Alleine in India schauen fast eine halbe Millionen Leute YouTube. Täglich weltweit über 120 Millionen. Shorts bekommen oftmals auch mehrere Aufrufe von einer Person. Es gibt Shorts die über eine Milliarde Aufrufe haben und irrelevanter aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Tatsächlich? Ich bin 54 Jahre alt und kenne so etwas nicht

Dudenox2  22.06.2024, 20:37
@Erdbeermuesli

Verstehe, also ein bisschen eine andere Welt. Stelle es dir ein bisschen wie Celebrity Nachrichten vor, wo über jeden Käse berichtet wird, das einen über einen normalen Menschen niemals interessieren würde - und teilweise bzw. oftmals über die ganze Welt geht und von abermmillionen Menschen gesehen wird. Hätte man Aufrufe auf solchen Themen, dann würden die sicherlich auch bei 1 Milliarde+ stecken, je nach Bekanntheitsgrad.

Das ist ein Süßigkeiten Shop, da kann man einkaufen. Was mir aufgefallen ist, wie viel Plastik-Verpackungsmaterial für so paar Süßigkeiten verwendet wird. Ich denke da muss ich die Menschheit, was überlegen....

Ich sehe es eher als eine Werbung, man kann Klicks auch kaufen.

Das Video ist völlig unspektakulär, dachte jetzt passiert etwas ...... aber nein.

Soviel zu Plastikmüll reduzieren?