Stimmt das Schrägbild?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schön, du hast das mit der Schrägbildkonstruktion jetzt offensichtlich verstanden. Wenn du "diese Methode" anwendest, kannst du gar nicht in die Irre gehen und vor Allem Schrägrisse von Prismen (bzw. beliebigen Körpern!) mit beliebiger Grundfläche konstruieren.

Nur ein Tipp: versuche zukünftig, noch etwas genauer zu zeichnen (also keine Doppellinien; Ecken, in denen sich wirklich alle betreffenden Kanten in einem Punkt treffen; Hilfslinien sehr dünn und unsichtbare, strichlierte Kanten etwas dünner als die sichtbaren Kanten) - das Bild wird dadurch noch klarer und auch ästetischer (was sicherlich auch einen guten Eindruck beim Lehrer hinterlässt... ;-) ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tidy42
Beitragsersteller

kannst du prüfen?