Stimmt das, dass man durch Medizinische Hilfe größer werden kann?

5 Antworten

Solches Wachstum wird vor der Schließung der Wachstumsfugen durch Hormone ausgelöst. Mit diesem Zeug ist allerdings nicht zu spaßen da es auch schwere Krankheiten mit sich bringen kann. Normal würde dir das kein Arzt geben, zum einen dürften deine Wachstumsfugen schon recht weit sein mit 19 zum anderen ist soetwas höchstens ein Mittel bei Problemen wie Kleinwuchs und das Abwenden späterer Probleme im Leben, mit deiner normalen Größe wirst du allerdings keinerlei Behinderung davon tragen.

Soweit ich es weiß:

Leider bist Du mit 19 zu alt, um noch mit medizinischen Mittelchen an der Größe zu manipulieren.

Man hätte was machen können, als Du vielleicht so 13 oder 14 warst. In dem Alter wächst man normalerweise noch, und da kann man dann durch entsprechende Hormongaben dafür sorgen, dass die Größe, die am ende erreicht wird, größer ist, als der Körper das eigentlich "programmiert" hat.

MrNiceGuyyy
Beitragsersteller

naja, das Problem ist halt, das ich da schon um die 1,60 war und eigentlich relativ groß im Gegensatz zu anderen, aber irgendwie wuchs ich nicht mehr besonders :)

ja du kannst dich z.B strecken lassen. geht so um ca. 5 cm. Dazu werden deine Beine durchgeschnitten und die Knochen durchgesägt. Dann werden sie in einen Spannvorrichtung gegeben die alle paar Wochen stärker angespannt wird. Das ganze dauert dann so ca. 1 Jahr in dem du solange im Rollstuhl sitzt und starke Schmerzen haben wirst. Nach dem Jahr bist du vielleicht 5 cm größer, hast ein paar Narben und vielleicht noch ein paar Monate oder Jahre Schmerzen und Probleme.

MrNiceGuyyy
Beitragsersteller

hört sich gut an :D

Hormone nehmen. Bekommst Du aber nicht so einfach ohne triftigen Grund.

Ich bin aber kein Spezialist auf diesem Gebiet.