schuhe sind ne halbe größe zu groß, gibts da einlagen die man nutzen kann damit er besser passt?

3 Antworten

Am besten wäre es natürlich, die Schuhe gegen ein optimal passendes Paar einzutauschen, aber das ist ja scheinbar leider nicht möglich.

Wenn die Schuhe tatsächlich nur etwas (halbe Nummer) zu groß sind, dann sind etwas dickere Einlegesohlen tatsächlich hilfreich und empfehlenswert.

Preisgünstige Exemplare gibt es auf jeden Fall genug, z.B.:

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-accessoires/damen-accessoires-sohlen.cat

Allerdings würde ich die Einlegesohlen nicht online kaufen, sondern mich im entsprechenden Fachhandel vor Ort kurz beraten lassen. Aber prinzipiell könnte es mit solchen zusätzlichen Einlegesohlen auf jeden Fall klappen.

Von irgendwelchen Vorschlägen wie dem "Auffüllen" mit Papier kann ich nur eindringlich abraten. Das ist nicht nur extrem unbequem, sondern auch für die Füße nicht gut.

Du kannst Dir im Supermarkt irgenwelche etwas dickere Einlegesohlen kaufen (2 bis 5 Euro) und die kannst Du dann in der Mitte auseinanderschneiden und nur die vordere Hälfte in Deine Schuhe legen. So wird das Volumen reduziert.

Falls Deine Schuhe ein herausnehmbares Fußbett haben, kannst Du es herausnehmen und sie als Schablone verwenden, um die Einlagen zuzuschneiden. dann die zugeschnittenen Einlagen in die Schuhe legen und das originale Fußbett drüber. Zur Not geht auch Stück dicke Pappe.

Umtauschen kannst se anscheinend nicht, also fallen mir da spontan nur Dicke Socken ein.
Aber das Problem ist halt, irgendwann wenn Du die Schuhe öfters getragen hast, Latschen sich die Schuhe ein sag ich jetzt mal dann rutscht man noch mehr rum.
Ich glaub leider nicht das Du sehr lange glücklich wirst damit!

coffeebitch
Fragesteller

is nur ganz bisschen ...