Morgens größer als abends - welche Größe zählt

7 Antworten

Wann sagt der Arzt sollst Du zur Untersuchung nüchtern kommen früh morgens oder abends ? Von daher würde ich sagen morgens ist maßgebend.

Smaragdwind
Beitragsersteller

Sehr guter Einwand, danke!

HiHallo!

Das ist völlig normal. Man wächst im Laufe des Tages und wenn man schläft, schrumpft man ein wenig. Die Haut ist beweglich! Die normalgröße kannst du dir aussuchen. Oder messe dich Mittags oder wann du Lust und Laune hast.

LG,

LaFadiLa

Limearts  02.04.2013, 09:57

Es ist genau anders herum. Im Laufe des Tages drückt das Gewicht auf die Wirbelsäule und die Bandscheiben zusammen. Dadurch schrumpft der Körper im Laufe des Tages. In der Nacht lastet in liegender Haltung kein zusätzliches Gewicht auf dem Körper, wodurch sich der Rücken wieder entspannt und dehnt.

Gemessen wird morgens.

LaFadiLa  02.04.2013, 11:09
@Limearts

Achso ich habe es zwar anders gelernt, aber ich denke Limearts liegt richtig ;)

Harpye  03.04.2013, 09:38
@LaFadiLa

Die Schwerkraft der Erde spielt eine große Rolle dabei. Ein Astronaut im Weltall ist ohne Schwerkraft 1-3 cm größer, bracht also einen grösseren Raumanzug.

Der Grössenunterschied ist normal, er liegt am Zusammengedrücktsein der Bandscheiben. Es zählt die Grösse die im Passamt ermittelt wurde. Der Unterschied von1-2 cm sind naturgegeben und ist nicht wirklich relevant.

echt? 2 Zentimeter Unterschied?? Bist du sicher? Das erscheint mir sehr viel. Ich würde das Grösste nehmen, also die 1,69 :D

Zu welcher Tageszeit wurde deine Größe gemessen? So etwas spilt doch nur für einen Astronauten in seinem Weltraumanzug eine Rolle.