Stimmt das, dass man durch fettige und scharfe Pizza und dergleichen wieder klarer wird im Kopf wenn man schon betrunken ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fettiges Essen verzögert die Alkoholaufnahme. Aber die Wirkung des Alkohols mindert es nicht. Man wird davon auch nicht wieder nüchtern. Fettiges Essen macht nur, dass Du länger trinken / feiern kannst, ehe die Wirkung des Alkohol einsetzt.

ja, stimmt,

trotzdem ist übermässiger Schnapskonsum nicht gesundheitsfördernd, und sollte vermieden werden

Fettiges Essen verzögert die Alkoholaufnahme, also ja das hilft, geringfügig. Von scharfem habe ich bislang nichts gehört, kann aber sein, dass die Schärfe den Adrenalinspiegel hebt und man dadurch dann wacher und weniger benommen ist. Vor allem wird man klarer im Kopf nach der Pizza, weil es den Blutzuckerspiegel hebt, man wieder Zucker im Blut hat. Man vergisst bei Alkohol körperlich auf Hunger. LG

Die Geschwindigkeit des Alkoholabbaus wird durch scharfes Essen nicht gesteigert, also in Bezug auf zB Alkoholkontrolle nützt das nichts.