Stimmt das, dass Erdogan den Türken hier zinslose Darlehen gibt um bei uns Immobilien zu kaufen und / oder sich bei uns selbständig zu machen?
4 Antworten
Dann soll er es mir auch mal geben, bin nämlich auch Türke. Türken kaufen immer Häuser, das ist ganz normal in der Türkei. Auch "arme" Menschen in Dörfern oder Kleinstädten haben fast immer Häuser, ist wie eine Tradition. Wir hier in DE haben auch ein eigenes Haus, weil man so besser wohl leben kann.
Also ich habe von so etwas noch nie gehört und könnte mir auch nicht vorstellen, dass er so etwas macht.
Wieso denn auch …..
ok.
wie gesagt noch nie etwas in der Art gehört.Aber danke das gehört zu haben.Vielleicht erfahre ich noch etwas dazu im Internet usw.
Würde mich auch interessieren. Ich frage mich nur wie sonst könnten sich die Türken bei uns das leisten jeden Deutschen problemlos zu überbieten?
Aber ich glaube viele nehmen einfach Kredite auf um sich die Häuser zu kaufen,denn wer hätte nicht gerne ein Haus😉
Das hat ja eigentlich nix mit Türken zu tun. Aber vielleicht ist es bei euch in der Gemeinde besonders….Keine Ahnung
Die werden hier Reihenweise aufgekauft. Es wohnen schon viele einer nach dem anderen. Erst vor kurzem ist jemand gestorben und kaum ein Tag danach war schon ein Zettel einer Türkenfamilie in seinem Briefkasten daß sie interessiert seien.
Im Islam ist es untersagt Geld für Zinsen zu verleihen. Bzw. ich glaube sogar Kredite an sich zu verboten.
Aber mach dir keine Illusion. Deswegen bekommst du da auch kein Geld einfach so für dien Haus ;)
Ich will ja kein Geld. Tatsache ist dass die Türken bei uns im Ort nach und nach alle Häuser aufkaufen. Ich frage mich nur woher die das Geld haben.
Achso auf den Punkt willst du raus. Nein das stimmt nicht ka wo du so eine Schnapsidee aufgegriffen hast.
Ist keine Schnappsidee. Das hat mein Schwager gesagt und er ist auf dem Bauamt. Er wird es ja wohl besser wissen.
Oder er ist halt einfach etwas rechts orientiert :D oder hat was gegen Türken und vermischt gern mal ein paar Fakten.
Deine Antwort auf die andre Antwort ist auch kein Beleg. Ein Vorkaufsrecht der Stadt ist absolut üblich und gibt es in vielen Städten. Das wir selten war genommen dient aber dazu um gegebenenfalls Grund zu kaufen wenn nötig.
Es erlaubt dem Staat einfach flexibel zu sein.
jetzt überlege doch mal rein logisch: woher nimmt eine Einzelperson Geld für ausländische Investitionen? und was wären seine Motivationen ....
liest du keine Nachrichten? also seriöse ausserhalb der BILD?
Das hat das Bauamt bei uns behauptet. Mittlerweile hat die Gemeinde das Vorkaufrecht, damit nicht noch mehr Türken die Häuser bei uns aufkaufen.