Stimmt das, das Katzen einen nach 3-4 Wochen einfach vergessen?

9 Antworten

Nein, also ganz bestimmt nicht! Die Katze meiner Großmutter erkennt mich immer wenn ich zu Besuch komme und ich bin oft Monate nicht daheim.

das glaube ich aber nicht unser katzen jedenfalls nicht wir warn auch im urlaub die haben uns gleich wieder erkannt

Nein, niemals. Wir hatten mal einen Kater der war für vier Jahre verschwunden und kam dann wieder als er angeschossen wurde. Er hatte wohl nebenan im Wald "gewohnt" und sich an uns erinnert, als es ihm schlecht ging.

Da Katzen keine Rudeltiere sind, brauchen Sie keine Fixierung auf ihr Herrchen. Deshalb merkt man ihnen die Anhänglichkeit nicht so an. Was im Katzenhirn wirklich so vorgeht, weiß man nicht.

Ja...ich glaub auch,das die ein gutes Gedächtnis haben.Hab damals meinen kleinen Kater zu meiner Mutter aufs land gegeben und als ich nach fast 2 Jahren bei ihr zu besuch war,saß der abends auf dem Fensterbrett u. wollte zu mir rein obwohl der seitdem nur noch draussen ist.