Stimmt das, bin ich verflucht?

2 Antworten

Gehört habe ich davon noch nie, aber wenn diese Beobachtung tatsächlich wissenschaftlich gemacht wurde, ist es halt nur eine statistische Beobachtung, die nichts darüber aussagt, wieso das so ist

Nehmen wir mal an, die Zahlen stimmen, dann könnte die Ursache ja auch sein, dass 80% der Menschen, die mit 22 noch durchgehend Single waren, extrem entstellt oder massiv bindungsunfähig sind, während die restlichen 20% nur Pech hatten und z.B. mit 23 ihre Beziehung bekommen. D.h., wenn du nicht entstellt oder bindungsunfähig bist, sagt diese Statistik absolut gar nichts über dich aus.

Was die Statistik sicher nicht aussagen kann, ist, dass wenn jemand dieses Alter nicht erreicht hat, sicher auch danach niemanden bekommt

Da wir haber die wahren Gründe dieser Statistik nicht kennen, ist diese Zahl für dich bedeutungslos. Vor allem dann, wenn die Statistik noch nicht einmal wissenschaftlich erhoben wurde. Also bleib entspannt und viel Glück bei der Suche :)