Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Stimmt das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Das ist eine Messe, wo sich Satanisten treffen und Leute und Kinder opfern für Rituale

Es gibt in der Tat solche Rituale und Messen, jedoch nicht im Satanismus. Mit dem Satanismus hat das nichts zutun.

Der Satanismus ist eine atheistische Religion, daher ergeben Opfergaben auch logisch überhaupt keinen Sinn. An wen sollen wir ein Opfer entrichten, wenn wir an Nichts glauben?

Ein Satanist würde unter keinen Umständen [...] opfern! Jahrhundertelang haben die Propagandisten des Pfades zur Rechten getratscht über die angeblichen Opferungen [...] durch Teufelsanbeter. Man sollte meinen, dass bei derart vorurteilsbeladenen Quellen jeder, der solche abscheulichen Geschichten hört oder liest, sofort ihren Wahrheitsgehalt anzweifelt. Im Gegenteil, wie bei allen "heiligen" Lüge, die vorbehaltlos geglaubt werden, wird diese Unterstellung bis heute aufrechterhalten.
Es gibt vernünftige und logische Gründe, warum der Satanist keine solchen Opferungen vollzieht. Der Mensch, das Tier, ist eine Gottheit für den Satanisten.

~Satanische Bibel

Sind eindeutige und klare Aussagen des Manifests des Satanismus. Diese Opferungen sind einzig und allein Klischees, die immer wieder durch die Satanische Panik angefacht werden und mit der Satanischen Lehrmeinung absolut nichts zutun haben.

Wir wollen religiösen Hass mildern und nicht schaffen!

Ich frage mich trotzdem, wie kann man sich dazu entscheiden, Satanael/Luzifer anzubeten, obwohl er einen ja nur austrickst und er eigentlich nicht wirklich ein Freund von einem ist.

Wir sind Atheisten und besitzen keinen Glauben und beten daher auch nicht. Der Begriff "Satan" im Namen unserer Religion geht auf unseren Widerstand gegen den Gotteswahn zurück und bezieht sich nicht auf Dämonen. Er hat symbolischen Wert.

Was wenn dir eines Tages, mal genau das passiert:

Diese letzten Worte LaVeys sind eine mehrfach widerlegte Lüge. Eine christliche Krankenschwester des Krankenhauses in dem er starb hat diesen Irrglauben verbreitet. Das ganz große Problem dabei ist aber, dass er an einem Lungenödem verstorben ist. Er ist bereits vor dem Krankenhaus in seiner Residenz ins Koma gefallen und musste künstlich beatmet werden. Seine letzten Worte mussten dementsprechend im Beisein seiner Frau Blanche Barton geschehen sein und konnten rein faktisch auch gar nicht bei der Krankenschwester geschehen. Blanche Barton hat sich bereits mehrfach dazu geäußert und es als christliche Propaganda bezeichnet - ein toter kann sich eben nicht mehr rechtfertigen.

Zudem hat sie ihn nach dem Tod mit einer satanischen Beerdigung beigesetzt, was auch gegen diesen Fakt spricht.

Zudem gab es andererseits aus der satanischen Szene auch die Anfeindung diese Krankenschwester hätte seinen Tod begünstigt/beschleunigt. Aber auch diese Behauptung ist völlig falsch. In wieweit sich beide Behauptungen gegenseitig begünstigt haben und wer potentiell das erste Gerücht losgetreten hat, kann ich aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan