Stimmen hören- was soll ich tun?

4 Antworten

Hey, lass dir nichts erzählen!

Ruf mal Regina Weiß im Netzwerk Stimmenhören an 030 78718068; sie ist sehr lieb, kennt die Geschichten von 100 Stimmenhörern und kann dir bestimmt weiterhelfen.

Ich selbst mache einen Dokumentarfilm über das erleben von Stimmen. Der jüngste Stimmenhörer, den ich kenne, ist 18 Jahre alt und hört von Geburt an Stimmen. Die männliche Stimme ist böse, die Frau ist unterstützend und die dritte Stimme ist ein Junge, der sich nennt wie er und auch eigentlich genauso ist wie er, nur ein bisschen quirliger. Andere hören wiederum ganz andere. Die Stimmen sind so verschieden, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss mit ihnen aus zu kommen.

Meld dich bei Regina und sag Grüße von mir! Liebe Grüße, Bine

Hey, lass dir nichts erzählen!

Ruf mal Regina Weiß im Netzwerk Stimmenhören an 030 78718068; sie ist sehr lieb, kennt die Geschichten von 100 Stimmenhörern und kann dir bestimmt weiterhelfen. Ich selbst mache einen Dokumentarfilm über das erleben von Stimmenhören. Der jüngste Stimmenhörer, den ich kenne, ist 18 Jahre alt und hört von Geburt an Stimmen. Die männliche Stimme ist böse, die Frau ist unterstützend und die dritte Stimme ist ein Junge, der sich nennt wie er und auch eigentlich genauso ist wie er, nur ein bisschen quirliger. Andere hören wiederum ganz andere. Die Stimmen sind so verschieden, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss mit ihnen aus zu kommen.

Meld dich bei Regina und sag Grüße von mir! Bine

https://www.facebook.com/stimmenhoeren?ref_type=bookmark

Die Stimmen sind nichts gutes. Nicht mit ihnen reden! Leg Dir ein geweihtes Kreuz unter das Kopfkissen oder trage eines um den Hals. Etwas Weihwasser kann nicht schaden ( gibt es umsonst in der Kirche, Flasche mitnehmen zum abfüllen ). Zu Gott beten. Lese ein paar Psalmen aus der Bibel. Vertraue den Stimmen nicht. Es gibt Einflüsse, die nicht gut sind. Gruss Bordie

MelasLabes  27.04.2014, 09:32

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen....Aber wenn die Stimme nicht verschwindet geh zu einer Forschungseinrichtung für Paranormale Phänomene!Das gibt's wirklich!

Akustische Halluzinationen können einige Ursachen haben, nicht nur Schizophrenie (Ich denke, dass wenn du im Internet warst du dich definitiv auch schon gefragt hast, ob du schizophren bist). Darunter zählen akut belastende Situationen, Medikamente (wenn auch extrem selten), Schlafmangel über längere Zeit.

Da du allerdings massive Angst empfindest (Ich kenne die Angst, habe selber mal eine einzige Nacht lang Stimmen gehört), solltest du dich unbedingt einem Arzt anvertrauen. Ungeachtet der Ursache kann man etwas gegen diese Stimmen unternehmen.

Ja, mir ist bewusst, dass diese Frage schon lange zurückliegt. Sollte die Problematik immernoch bestehen, ist es nun höchste Zeit was zu unternehmen.