Stimmen diese pc Komponenten überein?

flauski  04.07.2022, 18:00

Was soll der Spaß den kosten?

Zzbid
Beitragsersteller

1500, bei Saturn wahrscheinlich irgendwo günstiger

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zzbid
Beitragsersteller

Danke dir, hab den genommen mit paar Veränderungen, bin jetzt bei 2k Huch😂

Zzbid
Beitragsersteller
@7even07

Hab jetzt i7-12700f, 32gb RAM, 2TB M2 SSD, Rtx 3070, wlan Karte und Monitor

7even07  07.07.2022, 17:40
@Zzbid

Ich denke man sollte immer über LAN, nicht über WLAN spielen. Aber trotzdem. Viel spaß!

Zzbid
Beitragsersteller
@7even07

Schon klar aber dann müsste ich ein Loch in den Boden Boren

7even07  07.07.2022, 17:46
@Zzbid

Kauf doch einen WLAN Verstärker. Ich behaupte jetzt Mal du spielst uf der 2. Etage und der Router ist in der ersten. Kauf einen WLAN Verstärker, stecke dort das Land Kabel rein und dann hat sogar noch die ganze 2. Etage bezauberndes WLAN.

Also der PC funktioniert so, aber für 1500€ kannst Du deutlich mehr FPS bekommen.

Der Bildschirm kostet laut Geizhals 150€ und einen Fuffi veranschlagen wir noch für Maus + Tastatur, ergo kostet der PC ca. 1300. Und für 1300€ kannst Du einen PC mit Geforce 3070/RX 6700xt bekommen oder Du sparst Geld und nimmst einen mit RX 6600 XT für ca. 1000€, bei dem Du aber auch deutlich höhere FPS erreichst.

Aber tu alles, nur kauf nicht diesen PC, denn hier sind die meisten Komponenten am unteren Leistungs-Spektrum angesiedelt.

Beispiel 1:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.4-rx-6700xt-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11

Beispiel 2:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.4-rx6600-ryzen-5-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Zzbid
Beitragsersteller

Cool danke, hatte mir schon gedacht dass da irgendwo gespart wird wenn es von Saturn kommt

Das sollte definitiv überein stimmen. Wichtig ist immer auf die Mainboard Komponenten zu achten. Die CPU stimmt mit dem Mainboard überein und der RAM ebenfalls. Ich sehe hier keinerlei Fehler.

Zzbid
Beitragsersteller

Ok cool, und zukunftssicher hoffentlich auch

Jojo393636  04.07.2022, 18:06
@Zzbid

Ja definitiv, eine RTX 3050 ist derzeit eine gute Grafikkarte. Mit der CPU machst du theoretisch auch nichts falsch.

Jojo393636  04.07.2022, 18:09
@Valentin1720653

Na wer bist du denn ? Was würdest du ihm denn sonst empfehlen ? Wenn er vielleicht bei seinem Budget bleiben will ? Hast du jemals einen PC selbst zusammengebaut ? Ich sehe bei dir 0 Ahnung.

Valentin1720653  04.07.2022, 18:11
@Jojo393636

Darum geht es überhaupt nicht, die Sache ist dass der PC (auch für einen fertig PC) für das was er bietet zu teuer ist, und dazu auch nicht gut zusammengestellt...

Warum man 32gb RAM für gaming mit einer rtx 3050 und einem 4500 kombiniert kann mir niemand erklären.

Jojo393636  04.07.2022, 18:13
@Valentin1720653

Er hat ja aber nur gefragt ob die Komponenten zusammen passen ? Klar kann man da noch rum drehen aber er will ja schließlich nicht auf Mindfactory oder irgendwo selbst alles zusammen stellen.

Valentin1720653  04.07.2022, 18:17
@Jojo393636

Ja du kannst sie zusammenschrauben und erhälst einen Funktionierenden PC, das ist korrekt.

Wenn mich aber jemand fragt ob die Komponenten zusammenpassen verstehe ich darunter mehr ob eine Konfiguration sinnvoll zusammenpasst und ob sie gut konfiguriert ist.

Wenn du einen PC von Saturn oder Mediamarkt kaufst, dann wird er selbstverständlich funktionieren, wäre auch dumm wenn nicht.

Gut zusammengestellt und sinnvoll aufeinander abgestimmt ist er aber dadurch nicht, und das ist hier der Fall.

7even07  07.07.2022, 17:48
@Jojo393636

Wenn du so kommst, um ehrlich zu sein sehe ich bei dir keine Ahnung. Du behauptest auch, dass eine rtx 3050 besser als eine 2080ti ist...

7even07  08.07.2022, 08:32
@Jojo393636

Also... Ich denke.seime Frage bezieht sich nur auf Grafikkarten die in einem Destop verbaut werden können. Sonst würde er das bestimmt schreiben.

Selbst wenn, stimmt auch nicht dass eine 3050ti besser als eine 2080ti ist.

Jojo393636  08.07.2022, 12:54
@7even07

Vielleicht lernst du erstmal richtiges Deutsch ? Danach darfst du gerne mit mir reden :)

7even07  08.07.2022, 13:03
@Jojo393636

Lächerlich, diese Leute die nicht argumentieren können und sobald ihnen die Argumente ausgehen, auf Rechtschreibung und Grammatik gehen.

Des weiteren: Selbst, wenn die 3050ti eine seperaten Grafikkarte wäre, die auch in Computern und nicht nur in Notebooks/Laptops eingebaut werden kann, wäre sie trotzdem nicht besser. Sogar weitaus schlechter.

Anstatt andere auf ihre Rechtschreib-/Grammatikfehler hinzuweisen könntest du auch einfach keine Falschinformation verbreiten, und wenigstens zu dem Thema recherchieren. Dann wäre dir auch schnell klar geworden, dass eine 3050(ti) NICHT besser als eine 2080ti ist.

Um deine Zeit Sinnvoll zu nutzen: Gehe doch Mal auf Geizhals und vergleiche bei den Produktinformationen die Stats miteinander. Viel Spaß😉

Mehr werde ich nicht dazu sagen.

Jojo393636  08.07.2022, 13:32
@7even07

Es sind keine Falschinformationen. Ich habe selber eine 3050 ti als separate Graka ? Einfach mal richtig nach schauen wäre schön. Dazu kommt, dass du einfach deine Rechtschreibung und Grammatik in meine Schuhe schiebst. Von wegen mir sind die Argumente ausgegangen. Ich fand deine Rechtschreibung und Grammatik einfach nur lächerlich und du hast dich dafür geschämt. Einfach mal die Wahrheit sagen.

7even07  08.07.2022, 14:12
@Jojo393636

Noch dazu

von

ILM32

Community-Expert

Computer, Compute

vor 4 Minute

Welten besser! Die RTX3050 ist für den Preis schlecht. Da kann man besser fürs selbe Geld die 30% schnellere RX6600 nehmen

Die RTX2080ti ist etwa so stark wie eine RTX3070-3070

ti.tinre1

1500€ für den Kübel ist einfach nur lachhaft überteuert

Ist Eigenbau möglich? Da kriegst du für den Preis locker die doppelte Performance

Absolut keine Empfehlung. Die Konfiguration ist nicht nur nicht besonders gut, der PC kostet auch zu viel für das was er bietet.