Stimme weg aber trotzdem Freund treffen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Freund die Entscheidung überlassen ob er kommen will 50%
NEIN Freund nicht treffen weil... 33%
Andere Antwort 17%
JA Freund treffen weil... 0%
JA ihm sagen das Ich krank bin 0%
NEIN ihm nichts sagen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freund die Entscheidung überlassen ob er kommen will

Hey, erst mal gute Besserung!

Aber an deiner Stelle würde ich ihm mal sagen was du hast und das du ein bisschen krank bist. Er kann dir da am besten sagen wie er sich da fühlt. Vor allem wenn du jetzt kein Corona oder so hast kann ja nichts passieren solange ihr euch nicht küsst. Vor allem wenn ihr eine Fernbeziehung habt will er dich ja vielleicht auch nir so sehen ohne körperlichen Kontakt. Quality time ist ja auch schön . Also frag ihn am besten und sag ihm auch das es dir trotzdem wichtig wäre das ihr euch mal wieder seht und gemeinsam Zeit verbringt. Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach immer sehr wichtig. :)

Alles Gute und viel Glück noch !

Retrogamer87
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine liebe Antwort und die Genesungswünsche.

micha259  28.02.2024, 19:27
oder so hast kann ja nichts passieren solange ihr euch nicht küsst.

Das ist leider völliger Quatsch! Es reicht schon, wenn sich die beiden im selben Raum aufhalten.

NEIN Freund nicht treffen weil...

Es wäre verantwortungslos, jemanden einzuladen, wenn man krank ist und sich nicht wohl fühlt - man sollte andere nicht anstecken, wenn man schon weiß, dass man nicht ganz auf dem Damm ist. Man täte sich auch selber keinen Gefallen damit, weil das Bewirten und Einladen sowie ggf. das "Körperliche" sage ich mal einen geschwächten Körper noch weiter angreift und in die Krankheit reinzieht.

Ihr kommt sicher wieder zusammen und ein guter Partner versteht es bzw. reagiert weder frech noch nachtragend oder aggressiv, wenn der Partner erkrankt ist und ein Treffen daher nicht möglich ist - zumal es ja immer ein Wiedersehen geben wird. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Fragesteller

Danke für deine sehr gute Antwort!

Freund die Entscheidung überlassen ob er kommen will

Gute Besserung, ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.

Grundsätzlich bin ich immer der Ansicht, wenn man krank ist sollte man sich mit niemandem treffen, ich z. B. bin auch lieber alleine und habe meine Ruhe um fit zu werden. Allerdings kenne ich es auch, dass die Partnerin einen pflegen möchte und für eine da sein will, was auch positiv sein kann und helfen kann schneller fit zu werden.

Demnach würde ich in deinem Fall ihm deine Situation erklären und dann kann er selbst entscheiden.

Andere Antwort

Warte mal ab, bis Samstag könnte es dir besser gehen aber ich würde ihn trotzdem Bescgeid geben

Retrogamer87
Fragesteller

Der Punkt ist das er 4 Stunden zu mir fährt. Deshalb müsste Ich ihm schon spätestens am Freitag was sagen.

FrauEule  28.02.2024, 19:19
@Retrogamer87

Würde ihm heute bescheid geben das es sein kann und das du nochmal am Freitag Abend fix bescheid gibst

NEIN Freund nicht treffen weil...

Ich würde es lassen. Es sind zur Zeit eh schon genug Leute krank, da musst du ihn nicht auch noch mit anstecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung