Stilmittel Bertolt Brechts

4 Antworten

Im Bereich des Dramas ist natürlich der VERFREMDUNGSEFFEKT zu nennen. Bei seinen Gedichten ist, glaube ich, keine Präferenz für ein Stilmittel zu erkennen, weil sehr viele verschiedene Stilmittel vorkommen, wie z.B. die rhetorische Frage.

Bertolt Brecht war einer der größten Literaten, die Deutschland jemals hervorgebracht hat. Es dürfte recht schwer sein, seinen Stil auf einige wenige Stilmittel zu reduzieren.