Stiller Alarm (Einzelhandel )?

2 Antworten

Das ist schnell passiert, da braucht nur eine Tür nicht korrekt ins Schloss gefallen sein oder man aktiviert die Alarmschleife und ein Kollege ist noch unbemerkt in einem anderen Raum der Firma...

So kenne ich es aus meiner Firma, einen Maschinenhersteller:
- Der Sicherheitsdienst kommt
- Man gibt sich zu erkennen
- Der Firmenausweis wird mit der Mitarbeiterdatanbank abgeglichen
- Die Fehlfunktion bzw das Missgeschick wird aufgeklärt
- Der Sicherheitsdienst setzt den Alarm zurück und erstellt ein Protokoll
- Ich melde es von meiner Seite dem zuständigen Management

Dann hat sich die Sache erledigt...
Wenn alles offen und ehrlich kommuniziert wird, hat das keine Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht wild. Wenn ein Kassierer versehentlich den stillen Alarm aktiviert, ohne es zu bemerken, könnte dies zu einer Sicherheitsüberprüfung durch das Sicherheitspersonal oder die Geschäftsführung führen....

In der Regel wird das Sicherheitspersonal den Vorfall überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um ein Versehen handelt und keine Sicherheitsgefahr besteht.

Andre893
Beitragsersteller

Weil bei uns würde direkt die Polizei kommen mit 3-4 Kasten wägen