Stillen in der Öffentlichkeit?

7 Antworten

Ich habe damit kein Problem. Wenn ich sowas sehe. Versuche ich es zu ignorieren und gebe der Frau etwas mehr Freiraum.

Ich habe allerdings auch schonmal gesehen. Das eine Frau, ihr etwa 4 bis 5 Jahre altes Kind in einem Café gestillt hat. Ich habe sie halt machen lassen. Weil es mich ja im Grunde genommen nix angeht. Aber als sie vertig war. Habe ich zu den Kind gesagt. Das es hier auch Milch mit Schoko und Erdbeere Geschmack gibt. Das könnte ich mir nicht verkneifen. Da war ich ganz schnell, Staatsfeind Nr. 1 für die Frau. Aber mal ehrlich. Irgendwann muss doch mal Schluss sein damit. 1-2 Jahre, vielleicht auch noch ein drittes. Aber ab 4 ist doch nun wirklich zu alt fürs Stillen. Wir sind doch hier nicht bei GOT.

Macht mir nichts aus, im Gegenteil, ich freue mich zu sehen daß es noch Frauen gibt die ihr Baby auf die natürlichste Art versorgen die es gibt.

Solange Mütter ihre Säuglinge stillen, ist das schön und natürlich selbstverständlich in Ordnung.

Wenn frau das richtig macht, sieht man dabei von der Brust gar nichts. Die meisten Leute bemerken das Stillen gar nicht.

Wenn ältere Kinder aber, egal wo, ihre Mütter jederzeit in aller Öffentlichkeit auspacken und sich selber an den Brüsten bedienen, ist auch bei mir die Grenze überschritten.

Ich finde das ist ein sehr natürlicher Vorgang, sowas macht mir gar nichts aus. Babys brauchen halt Nahrung und Brüste sind eigentlich genau dafür da.

Habe ich auch schon mal gemacht. Ich sehe da kein Problem.