Stilettos Schuhe?

15 Antworten

Ich trage solche Schuhe, aber nur zu ausgewählten Anlässen. Ein 12cm Absatz ist nichts für den Alltag.

sind solche Schuhe heute noch Mode?

In Italien sind High Heels viel beliebter als in anderen Ländern. Frankreich schneidet zumindest in einer Umfrage schlechter ab, als Deutschland:

Italienerinnen hegen eindeutig die größte Liebe für die hohen Hacken. Im Durchschnitt besitzen sie 16 Paar High Heels und geben auch am meisten Geld für diese aus, nämlich durchschnittlich 142,26 € pro Paar.
Deutsche Frauen haben lediglich neun Paar High Heels in ihrem Schuhschrank, Französinnen sogar nur acht. Knapp über 30 Prozent der Frauen in Deutschland und Frankreich tragen gerne hohe Absätze, in Italien ist es dagegen über die Hälfte.
Absatz ist allerdings nicht gleich Absatz: Während die meisten italienischen und deutschen Frauen zur Standard-Absatzhöhe von zehn bis zwölf Zentimetern greifen, reichen den Französinnen bereits fünf Zentimeter Absatz, um als High Heel durchzugehen.

https://web.archive.org/web/20211129145700/https://www.rtl.de/cms/high-heel-vergleich-italienerinnen-besitzen-die-meisten-high-heels-1274327.html

Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht ein genereller Trend zu bequemer Kleidung.

Vielleicht ist in Italien die Mode mehr auf klassische Merkmale ausgelegt, inklusive Make-up.

Für mich sind und bleiben solche High Heels Bestandteil meiner Garderobe

Nylonlover46  17.12.2024, 15:56

finde ich absolut geil 👍

DavB2309  30.09.2024, 13:50

Dankeschön!

MaxLange1993 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 13:35

Trägst du aber noch solche Schuhe

Ich trage ausschließlich solche Schuhe. Und mir ist egal, ob das angesagt ist, oder nicht. Mich gibt es nur in hohen Schuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxLange1993 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 13:33

Echt trägst du die auch mit Jeans und nylon?

MaxLange1993 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 21:44
@ChiaraKaa729

Echt da fehlen mir echt die Worte jetzt ich liebe Frauen die Jeans nylon und solche Schuhe anziehen ich muss ich den Rand und von der Jeans und auf Schuhe schauen das finde ich Klasse findest du das schlimm

Ich trag sie ziemlich häufig. Pumps sind von Aussehen her auch locker die best aussehenden Schuhe. In der Mode sind sie nicht mehr, sind ja keine Sneaker, aber gut Aussehende tragen sie noch. Aber muss auch echt sagen dass mir nach einer Zeit in denen die Füße weh tun.

na, wenn ich auf solchen Schuhen laufen müsse, dann bräuchte ich aber jemanden der mich stützt - ansonsten würde ich mir wahrscheinlich die Beine brechen XD - Und da ich nicht geübt bin, in solchen Schuhen zu laufen, wäre das bestimmt auch kein Hingucker an mir ^^'

Aber ob Mode oder nicht, die Schuhe sehen für micht nach einem zeitlosen Klassiker aus, den man zu vielen eleganten Outfits kombinieren kann.