Stihl HP Ultra 2 Tackt Öl ins Moped?

1 Antwort

Ja, das kannst du fahren. Aber das Öl ist fast schon zu gut für dein Moped.

Du könntest es Tauschen gegen die doppelte Menge an "normalem" Zweitaktöl. Vielleicht findest du einen Kettensäger in der Gegend.

HerrPaschulke86
Beitragsersteller

Ok danke, ich hätte ja gesagt ich vermachs meim Vater aber der schwört auf Aspen in seiner Kettensäge 😁 Was meinst du genau mit ,, zu gut '' könnte es passieren das der Motor zu schwach bzw zu ,,kalt '' ist um das Öl ordentlich zu verbrennen ?

konzato1  21.11.2016, 19:28
@HerrPaschulke86

Nein, das Stihl Öl ist schon gut. Meistens dreht man ja so eine Kettensäge nach dem Start schnell in hohe Drehzahlen. Ein preiswertes Öl kann da an seine Grenzen kommen.

Trotzdem ist das Stihl Öl überteuert. Ein vollsynthetisches Zweitaktöl von einem anderen Hersteller für den halben Preis (oder noch weniger) bringt das Gleiche.

In deinem Moped würde es trotzdem sauber verbrennen. Nur ist es eben nicht notwendig, so teures Öl zu verwenden.