2 Takt vs 4 Takt Für Lange strecken?

3 Antworten

Ich wuerde dir zu einem 4Takter raten denn die sind nicht so anfaellig. Darum sind ja fast alle Motorraeder 4 Takter. In meinen jungen Jahren hatte ich eine Suzuki RG 500 Gamma gehabt die hatte 97PS und da war ich nur am schrauben daran da diese Drehzahlen auch einen riesen Verschleiss hatten,aber Spass hatte man mit ihr von unten heraus ging sie ganz brachial ab aber wie gesagt so brachial war auch der Verschleiss.

Ein 4-Takt Motor ist für den Alltagsgebrauch generell die gediegenere Variante. Geringerer Verbrauch, höhere "Lebensdauer" des Motors, kein "2-Takt Mief" an den Klamotten..etc.

4 takt.

Wenn 2 takt im täglichen Verkehr irgeinen Vorteil hätte würde man es heute noch in Pkw verbauen.

2 takt er dienen heute noch als Lösung für ein spezielles Problem.