Stif vater wäst mich an?

animeartemis  01.01.2024, 10:53

Hey Sophie,

Magst du uns mal Beispiele für das "anfassen" nennen?

SophieFuchs114
Beitragsersteller

Hallo

Er fäst mich an die Brüste an,und unten fäst er mich an

6 Antworten

Grundsätzlich ist es deine Entscheidung wer dich wo anfassen darf, das gilt nicht nur für intime Stellen.

wenn ich das nicht mache was er sagt werde ich schlecht behandelt oder werde runter gemacht.

Was sagt denn deine Mutter zum schlecht behandelt werden?

Das runter machen ist eine Kompensation dass er nicht bekommt was er will, sprich er kann mit dieser Ablehnung nicht umgehen.

Nein zu sagen ist aber der richtige Weg, denn nicht er entscheidet was du willst, sondern du.

Grundsätzlich dich intim zu berühren gegen deinen Willen ist eine Straftat, sprich du kannst das theoretisch anzeigen. Ideal wäre wenn du das zufällig auf Video oder der ähnlichen hättest, sprich Beweise, dass das passiert, das erleichtert sehr vieles.

Du solltest in jedem Fall mit deiner Mutter darüber reden, denn der Typ ist nicht geeignet dein Stiefvater zu sein.

Zu deinem Wunsch mit dem Vater, ab dem 12 Lebensjahr hast du diesbezüglich das Recht bei der Sache mitzuentscheiden, heißt die Möglichkeit besteht unter Umständen.

Aber da muss auch dein Vater dafür sein, heißt wenn du wirklich umziehen willst wirst du erst mal mit ihm sprechen müssen, wie er zu diesem Thema steht.

Sollte er dafür sein, könnt ihr ja schauen was dafür notwendig ist.

Wichtig ist erst mal, sag nein!

Und du hast sicherlich Freundinnen? Eventuell kannst du den Aufenthalt zu Hause dadurch etwas verkürzen oder im Umkehrschluss welche einladen, schätze mal wenn wer da ist lässt er dich in Ruhe?

Unabhängig davon nehme an du hast ein eigenes Zimmer? Dann würde die Option des abschließen noch dazu kommen, du hast schließlich ein Recht auf Privatsphäre.

Wenn du noch weiter drüber plaudern willst oder weitere Fragen hast, dann einfach raus damit, es gibt genug Leute die dir gerne mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Ich bin absolut entsetzt und enttäuscht über die Antworten hier. Zu 99,99 Prozent geht es hier um die Probleme Nähe und Pubertär und um Patchwork-Familien.
Statt dessen wird hier das Trend-Thema sexueller Missbrauch diskutiert und damit in Kauf genommen, die Fragestellerin auf unverzeihliche Weise auf falsche Gedanken zu bringen und damit sie seelisch zu schädigen, statt ihr zu helfen. Von der Zerstörung einer Familie ganz zu schweigen.

Hier machen sich Leute mit null Lebenserfahrung wichtig, die ohne Verstand sich die falschen Medien zu häufig reingezogen haben und die ihr völlig verschrobenes, fast schon paranoides Weltbild hier zum Schaden der Fragestellerin ausbreiten.

Vermutlich liegt es daran, dass man in Deinem Alter dazu neigt, jeglichen Körperkontakt unbewusst zu sexualisieren. Leider haben das viele Erwachsene vergessen.
Ich schätze, Dein Stiefvater will einfach (NICHT sexuell) Zuneigung zeigen und Deine Reaktion verletzt ihn dann sehr.
Und hey sorry, er hat Verantwortung für Dich und natürlich erzieht er dann an Dir herum.

In 98 von 100 Fällen meinen es Stiefväter jedenfalls nur gut mit den Stiefkindern und werden dann dafür oft aus ihrer Sicht brutal zurückgewiesen.

Mein bester Rat: Lies ihm das mal vor und sieh, was er dazu meint.

animeartemis  01.01.2024, 10:52
Vermutlich liegt es daran, dass man in Deinem Alter dazu neigt, jeglichen Körperkontakt unbewusst zu sexualisieren.

Eh nein ?

Meine Nichte will schon seit sie Kind ist nicht von mir angefasst werden, sie ist hier bei jeder Person egal ob männlich oder weiblich so mit der sie keine engere Beziehung hat, da ich sie nur 1 - 2 mal im Jahr sehe ist die Beziehung nun mal nicht so wie wenn man sich täglich sieht.

Hat also wenig bis gar nichts mit Sexualität zu tun.

Unabhängig davon gilt es dies zu akzeptieren.

Smartass67  01.01.2024, 10:58
@animeartemis

Körperlichkeit kann man nie zu 100 Prozent von Sexualität trennen - die Frage ist lediglich, ab welchem Punkt es bedenklich wird. Und richtig: Sie ist Ausdruck von Nähe und wer keine Nähe erträgt, sorry, hat ein psychisches Problem. Und ja, das ist zu akzeptieren aber bei Personen, die man gerne hat, fällt es schwer und ist verletzend und genau das haben diese Personen zu lernen oder sie werden es im Leben mal unendlich schwer haben.

animeartemis  01.01.2024, 11:57
@Smartass67
und wer keine Nähe erträgt

Es hat nicht unbedingt etwas mit ertragen zu tun.

Menschen sind sympathisch oder eben nicht. Und wenn sie es nicht sind wird man mit ihnen eben nicht freundschaftlich umgehen sondern auf Distanz bleiben.

Ich betreue eine Maus die aktuell 6 ist, sie kuschelt mit mir, ist sehr gerne bei mir, liebt es mit mir schwimmen zu gehen oder Trampolin hüpfen, Ausflüge machen und so weiter.

Ihren Stiefvater kann sie hingegen gar nicht leiden, was vorallem an seinem Verhalten liegt. Keines der Kids mag ihn. Sind sie nun deswegen psychisch gestört weil sie ihn ablehnen oder ist es gerechtfertigt einen Alkoholiker der sich nicht unter Kontrolle hat abzulehnen und zu sagen, das will ich nicht?

Kinder, auch wenn sie älter werden haben ein Gefühl dafür wem sie nahe sein wollen und wem nicht.

und genau das haben diese Personen zu lernen oder sie werden es im Leben mal unendlich schwer haben.

Warum sollten sie es schwer haben, wenn sie entscheiden, wer ihnen näher kommen darf und wer nicht?

Es ist absolut in Ordnung, nicht jeden den selben Stellenwert zwischenmenschlich zukommen zu lassen.

Und ja Menschen müssen lernen mit Beziehungen umzugehen, ein Teil der da gelernt werden muss ist eben auch, dass nicht jeder einen anspringen und knuddeln will, sondern dass es Menschen gibt die halt auch sagen oder zeigen, ne mit dir nicht, während alle anderen im Freundeskreis eben doch so behandelt werden. Das gilt auch für Familie.

Smartass67  01.01.2024, 12:00
@animeartemis

….wir haben gar keine unterschiedlichen Meinungen, wir betonen nur andere Aspekte. 😜

animeartemis  01.01.2024, 12:02
@Smartass67

Möglich, aber interessant wäre, wenn Sophie auf meine Nachfrage antworten würde, ihre Frage ist leider zu allgemein da könnte man eine wenn das so ist dann, aber wenn du das meinst dann .. Antwort schreiben.

Smartass67  01.01.2024, 12:05
@animeartemis

Würde mich nicht wundern, wenn sie sich angesichts der Antworten hier zurückgezogen hätte.

Hey,

das tut mir ehrlich leid, vllt kannst du es deiner Mutter erzählen und sie würde was unternehmen.
Zweifel nicht Lange und geh zum Jugendamt oder Polizei, sie MÜSSEN dir helfen. lass dir das nicht gefallen und pass auf dich auf, bevor was passiert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartass67  01.01.2024, 10:38

Immer das schlimmste unterstellen, weil man Null Lebenserfahrung hat… 🙄

okayok1  01.01.2024, 10:46
@Smartass67

Habe ich nicht, ich habe sie gewarnt vor missbrauch. Sei doch ehrlich niemand will angefasst werden von jmd wovon man es nicht will. Und wenn er vllt intim anfängt deutet es darauf hin.

Smartass67  01.01.2024, 10:50
@okayok1

Von intim war keine Rede und selbst als leiblicher Vater hat man in dem Alter mit Berührungsängsten zu tun.
Deine Antwort ist und bleibt weltfremd. Werd erwachsen.

Geh zum Jugendamt. Sprich mit deiner Mutter. Letztes Mittel, Anzeige.

Smartass67  01.01.2024, 10:45

Und wieder jemand, der gleich Missbrauch unterstellt. Irre!

Smartass67  01.01.2024, 10:52
@okayok1

Sorry aber in Deinem Alter fehlt Dir hierbei das Urteilsvermögen. Wenn Du mal selbst Kinder in Deinem Alter hast wirst Du erst erkennen, wie sehr Du gerade auf dem falschen Dampfer bist.

Du kannst ihn generell nicht leiden und willst auch viel lieber zu deinem leiblichen Vater ziehen, warum auch immer. Und nun beginnst du damit, deinem Stiefvater vors Bein zu pinkeln mit bösartigen Unterstellungen, welche bereits einen Straftatbestand erfüllen, nämlich der Unterstellung, Vortäuschung einer Straftat und Verleumdung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung