Stielwarze am Auge?
Hallo zusammen,
vor ca. 1-2 Jahren ist eine winzige Stielwarze an meinem Augenlid aufgetaucht. Maximal 1mm groß würde ich schätzen. Ich habe leider kein Foto, aber habe hier mal eingezeichnet, wo sie sich befindet (der rote Punkt).
Wenn ich sie mit Eyeliner überschminke, fällt sie kaum noch auf. Trotzdem stört sie mich mittlerweile. Da sich das so nah am Auge befindet, möchte ich da auf keinen Fall selbst rummanipulieren. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Könnte ein Dermatologe das problemlos entfernen? Und wenn ja, mit was für Kosten müsste ich da rechnen?
Ich bin jedenfalls dankbar, falls jemand Rat weiß!
2 Antworten
Vereisen kannst Du Sie, wie bei Elvata beschrieben, selber. Allerdings kommt es sehr auf die Lage an. Wenn die Stielwarze sehr nah am Auge liegt, würde ich dringend dazu raten, einen Hautarzt zu besuchen.
Einfach mal zum Hautarzt gehen der es dann vereisen kann oder anders entfernt, mit Laser gehts auch.
Man kann es auch selbst machen.
Ja ich hab die auch mal am Augenlied und irgendwo unter der Aksel gehabt und einfach abgerissen weil ich es weg haben wollte.
Bin da weniger zimperlich und anschließend direkt Wasserstoffperoxid drauf oder DMSO oder CDL, dann entzündet sich auch nichts.
Das Entfernen ist ja weniger das Problem,das geht easy peasy locker, aber keine Entzündung danach bekommen, darauf muß man achten durch Desinfektion.
Ich mach die auch immer mit einem schnipp weg, blutet nicht mal!